Site Announcements

Liebe Gäste des Forums, wir freuen uns, dass ihr zu uns gelangt seid.
Windev ist eine sehr umfangreiche und starke Entwicklerumgebung für Anwendungen unter Windows, Linux und Internetapplikationen inkl. Mobile.
Hier sind Antworten und Anregungen dazu zu finden!
Möchtest du aktiv mitschreiben? Dann melde dich durch Klick auf den Text "Registrieren" hier rechts oberhalb an.

VideoTutorial - Highlight Table Cells

Gelöstes und einfache Beispiele

VideoTutorial - Highlight Table Cells

Beitragvon klammerauf » 25. Januar 2012, 12:17

Ich hab ein Tutorial-Video erstellt zum Thema Zellen in Tabellen hervorheben.

wd_highlight_cells.png
wd_highlight_cells.png (16.63 KiB) 8270-mal betrachtet


Da das ursprünglich für eine internationale Skype-Gruppe erstellt wurde, ist es auf englisch.

Zu sehen hier:
http://arnoldconsult.de/video/wd_highlight_cells/WD_Highlight_Cells.html

Sebastian
--
http://arnoldconsult.de
WinDev 21 mit Oracle und MySQL, WinDevMobile Android Apps und Motorola Windows CE Mobile Barcode Scanners, Python 3 mit Oracle, SQLite und MySQL
klammerauf
Member
 
Beiträge: 111
Registriert: 28. November 2010, 15:11
Wohnort: bei Karlsruhe
Has thanked: 4 times
Have thanks: 2 times

Re: VideoTutorial - Highlight Table Cells

Beitragvon BRANDELH » 25. Januar 2012, 12:56

mit was hast du denn das Video erstellt ?

PS: es sieht gut aus ;-)
BRANDELH
Site Admin
 
Beiträge: 199
Registriert: 30. Juni 2010, 14:31
Wohnort: Germersheim
Has thanked: 0 time
Have thanks: 2 times

Re: VideoTutorial - Highlight Table Cells

Beitragvon klammerauf » 25. Januar 2012, 12:58

Noch ein kleiner Nachtrag. Da ist noch ein Bug drin. Wenn die 0 (Zero) Werte ausgeblendet werden sollen, dann ist dieser Code hier richtiger:

Code: Alles auswählen
IF COL_Number[MySelf]..Value = 0 THEN
   COL_Number[MySelf]..Color = COL_Number[MySelf]..BrushColor
END


P.S. das Video hab ich mit Camtasia Studio 3 erstellt

Sebastian
--
http://arnoldconsult.de
WinDev 21 mit Oracle und MySQL, WinDevMobile Android Apps und Motorola Windows CE Mobile Barcode Scanners, Python 3 mit Oracle, SQLite und MySQL
klammerauf
Member
 
Beiträge: 111
Registriert: 28. November 2010, 15:11
Wohnort: bei Karlsruhe
Has thanked: 4 times
Have thanks: 2 times

Re: VideoTutorial - Highlight Table Cells

Beitragvon BRANDELH » 25. Januar 2012, 15:08

2008 geb es die Vollversion mit einem CHIP Heft, aber die Aktivierung ist abgelaufen.

Ich werde mir mal das ansehen ...
http://www.chip.de/downloads/Microsoft- ... 55190.html
BRANDELH
Site Admin
 
Beiträge: 199
Registriert: 30. Juni 2010, 14:31
Wohnort: Germersheim
Has thanked: 0 time
Have thanks: 2 times

Re: VideoTutorial - Highlight Table Cells

Beitragvon klammerauf » 25. Januar 2012, 15:19

Ich hab Camtasia 3 von ner c't CD. Da war das auch kostenlos. Erst kürzlich hab ich auch die Version 7 getestet. Läuft auch prima, hat aber viele Features, die ich nicht unbedingt brauche. Wenn ich mal Geld übrig habe, dann investiere ich die 150 Euronen.
klammerauf
Member
 
Beiträge: 111
Registriert: 28. November 2010, 15:11
Wohnort: bei Karlsruhe
Has thanked: 4 times
Have thanks: 2 times

Re: VideoTutorial - Highlight Table Cells

Beitragvon Wolfgang Ciriack » 25. Januar 2012, 18:20

Ansonsten kann ich für solche Sachen auch BB Flashback Express empfehlen, funktioniert auch sehr gut und ist kostenlos.
Wolfgang Ciriack
Junior Member
 
Beiträge: 4
Registriert: 30. Juni 2010, 18:32
Wohnort: Berlin
Has thanked: 0 time
Have thanks: 0 time


Zurück zu Basics

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron