Liebe Gäste des Forums
Danke, dass ihr euch hier auf dem inoffiziellen Windev-Forum umschaut. Hier werden Tipps und Hinweise zu der von PC-Soft angebotenen Software Windev besprochen.
Windev ist eine leistungsstarke, sehr umfangreiche Entwicklersoftware für Webseiten, Handys und Rechner verschiedener Betriebssysteme. Mehr unter http://www.windev.com

VideoTutorial - Highlight Table Cells

Gelöstes und einfache Beispiele
Antworten
Benutzeravatar
klammerauf
Member
Beiträge: 113
Registriert: 28. November 2010, 15:11
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

VideoTutorial - Highlight Table Cells

Beitrag von klammerauf » 25. Januar 2012, 12:17

Ich hab ein Tutorial-Video erstellt zum Thema Zellen in Tabellen hervorheben.
wd_highlight_cells.png
wd_highlight_cells.png (16.63 KiB) 8779 mal betrachtet
Da das ursprünglich für eine internationale Skype-Gruppe erstellt wurde, ist es auf englisch.

Zu sehen hier:
http://arnoldconsult.de/video/wd_highli ... Cells.html

Sebastian
--
http://arnoldconsult.de
WinDev 21 mit Oracle und MySQL, WinDevMobile Android Apps und Motorola Windows CE Mobile Barcode Scanners, Python 3 mit Oracle, SQLite und MySQL

Benutzeravatar
BRANDELH
Site Admin
Beiträge: 199
Registriert: 30. Juni 2010, 14:31
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Re: VideoTutorial - Highlight Table Cells

Beitrag von BRANDELH » 25. Januar 2012, 12:56

mit was hast du denn das Video erstellt ?

PS: es sieht gut aus ;-)

Benutzeravatar
klammerauf
Member
Beiträge: 113
Registriert: 28. November 2010, 15:11
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: VideoTutorial - Highlight Table Cells

Beitrag von klammerauf » 25. Januar 2012, 12:58

Noch ein kleiner Nachtrag. Da ist noch ein Bug drin. Wenn die 0 (Zero) Werte ausgeblendet werden sollen, dann ist dieser Code hier richtiger:

Code: Alles auswählen

IF COL_Number[MySelf]..Value = 0 THEN
	COL_Number[MySelf]..Color = COL_Number[MySelf]..BrushColor
END
P.S. das Video hab ich mit Camtasia Studio 3 erstellt

Sebastian
--
http://arnoldconsult.de
WinDev 21 mit Oracle und MySQL, WinDevMobile Android Apps und Motorola Windows CE Mobile Barcode Scanners, Python 3 mit Oracle, SQLite und MySQL

Benutzeravatar
BRANDELH
Site Admin
Beiträge: 199
Registriert: 30. Juni 2010, 14:31
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Re: VideoTutorial - Highlight Table Cells

Beitrag von BRANDELH » 25. Januar 2012, 15:08

2008 geb es die Vollversion mit einem CHIP Heft, aber die Aktivierung ist abgelaufen.

Ich werde mir mal das ansehen ...
http://www.chip.de/downloads/Microsoft- ... 55190.html

Benutzeravatar
klammerauf
Member
Beiträge: 113
Registriert: 28. November 2010, 15:11
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: VideoTutorial - Highlight Table Cells

Beitrag von klammerauf » 25. Januar 2012, 15:19

Ich hab Camtasia 3 von ner c't CD. Da war das auch kostenlos. Erst kürzlich hab ich auch die Version 7 getestet. Läuft auch prima, hat aber viele Features, die ich nicht unbedingt brauche. Wenn ich mal Geld übrig habe, dann investiere ich die 150 Euronen.

Wolfgang Ciriack
Junior Member
Beiträge: 4
Registriert: 30. Juni 2010, 18:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: VideoTutorial - Highlight Table Cells

Beitrag von Wolfgang Ciriack » 25. Januar 2012, 18:20

Ansonsten kann ich für solche Sachen auch BB Flashback Express empfehlen, funktioniert auch sehr gut und ist kostenlos.

Antworten