Seite 1 von 1

Unterstützung für Android

Verfasst: 19. März 2011, 16:39
von peternmb
muss das Android-System eine bestimmte Version haben?

Auf der Windev-Website finde ich dazu leider keinerlei Hinweise.

Re: Unterstützung für Android

Verfasst: 19. März 2011, 18:20
von Herbert
Windev 15 mobile ist die erste Version, welche Android unterstützt. Es geht um Version 2. Also die bekannten 2.1, 2.2 und das kommende 2.3.
Version 16 hat wesentliche Erweiterungen dazu.
Hier der Prospekt Windev Mobile 16, der in den vergangenen Tagen zugestellt wurde.
http://www.pcsoft-windev-webdev.com/brochureWM16.pdf

Re: Unterstützung für Android

Verfasst: 19. März 2011, 19:25
von BRANDELH
Hi,

hast du bei WinDev Mobile 16 was zu den unterstützten Druckern gefunden, bei 15 sind es nämlich nur PCL (bei Windows Mobile 6.5)
gerade die kleinen handlichen beweglichen haben haber oft ESC/POS ... bisher kann ich auf diese nur Text drucken.
Ich habe mir jetzt aber einen Bluetought Stick besorgt, damit mich vom PC aus mit PowerBasic direkt den Drucker testen kann ;-)

Re: Unterstützung für Android

Verfasst: 20. März 2011, 11:09
von peternmb
Herbert hat geschrieben:Windev 15 mobile ist die erste Version, welche Android unterstützt. Es geht um Version 2. Also die bekannten 2.1, 2.2 und das kommende 2.3.
Version 16 hat wesentliche Erweiterungen dazu.
Hier der Prospekt Windev Mobile 16, der in den vergangenen Tagen zugestellt wurde.
http://www.pcsoft-windev-webdev.com/brochureWM16.pdf
Danke, das wollte ich wissen. Viele ePads sind anscheinend noch mit Version 1.6 bestückt.

Re: Unterstützung für Android

Verfasst: 20. März 2011, 19:31
von Herbert
BRANDELH hat geschrieben:hast du bei WinDev Mobile 16 was zu den unterstützten Druckern gefunden, bei 15 sind es nämlich nur PCL (bei Windows Mobile 6.5)
Schau mal hier http://www.pcsoft.fr/windevppc/wd8ppc_impression.htm
die sprechen weiterhin von PCL.
Auch wird dort erwähnt, dass mit Wlanguage Ausdrucke erstellt werden können.

Re: Unterstützung für Android

Verfasst: 21. März 2011, 10:56
von BRANDELH
Hi,

ich kann zwar kein französisch, aber aus dem Brocken die mir bekannt vorkommen scheint es eine neue Funktion
Übergabe von Datenströmen für nicht PCL Drucker zu geben, da die kleinen nicht PCL kompatibel sind.

Kann das einer übersetzen (dem Inhalt nach) ?