Liebe Gäste des Forums
Danke, dass ihr euch hier auf dem inoffiziellen Windev-Forum umschaut. Hier werden Tipps und Hinweise zu der von PC-Soft angebotenen Software Windev besprochen.
Windev ist eine leistungsstarke, sehr umfangreiche Entwicklersoftware für Webseiten, Handys und Rechner verschiedener Betriebssysteme. Mehr unter http://www.windev.com

Unterstützung für Android

Fragen, die man sich nicht stellen traut und trotzdem momentan wichtig sind
Antworten
peternmb
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: 19. März 2011, 12:17

Unterstützung für Android

Beitrag von peternmb » 19. März 2011, 16:39

muss das Android-System eine bestimmte Version haben?

Auf der Windev-Website finde ich dazu leider keinerlei Hinweise.

Herbert
Site Admin
Beiträge: 379
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung für Android

Beitrag von Herbert » 19. März 2011, 18:20

Windev 15 mobile ist die erste Version, welche Android unterstützt. Es geht um Version 2. Also die bekannten 2.1, 2.2 und das kommende 2.3.
Version 16 hat wesentliche Erweiterungen dazu.
Hier der Prospekt Windev Mobile 16, der in den vergangenen Tagen zugestellt wurde.
http://www.pcsoft-windev-webdev.com/brochureWM16.pdf

Benutzeravatar
BRANDELH
Site Admin
Beiträge: 199
Registriert: 30. Juni 2010, 14:31
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung für Android

Beitrag von BRANDELH » 19. März 2011, 19:25

Hi,

hast du bei WinDev Mobile 16 was zu den unterstützten Druckern gefunden, bei 15 sind es nämlich nur PCL (bei Windows Mobile 6.5)
gerade die kleinen handlichen beweglichen haben haber oft ESC/POS ... bisher kann ich auf diese nur Text drucken.
Ich habe mir jetzt aber einen Bluetought Stick besorgt, damit mich vom PC aus mit PowerBasic direkt den Drucker testen kann ;-)

peternmb
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: 19. März 2011, 12:17

Re: Unterstützung für Android

Beitrag von peternmb » 20. März 2011, 11:09

Herbert hat geschrieben:Windev 15 mobile ist die erste Version, welche Android unterstützt. Es geht um Version 2. Also die bekannten 2.1, 2.2 und das kommende 2.3.
Version 16 hat wesentliche Erweiterungen dazu.
Hier der Prospekt Windev Mobile 16, der in den vergangenen Tagen zugestellt wurde.
http://www.pcsoft-windev-webdev.com/brochureWM16.pdf
Danke, das wollte ich wissen. Viele ePads sind anscheinend noch mit Version 1.6 bestückt.

Herbert
Site Admin
Beiträge: 379
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung für Android

Beitrag von Herbert » 20. März 2011, 19:31

BRANDELH hat geschrieben:hast du bei WinDev Mobile 16 was zu den unterstützten Druckern gefunden, bei 15 sind es nämlich nur PCL (bei Windows Mobile 6.5)
Schau mal hier http://www.pcsoft.fr/windevppc/wd8ppc_impression.htm
die sprechen weiterhin von PCL.
Auch wird dort erwähnt, dass mit Wlanguage Ausdrucke erstellt werden können.

Benutzeravatar
BRANDELH
Site Admin
Beiträge: 199
Registriert: 30. Juni 2010, 14:31
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Re: Unterstützung für Android

Beitrag von BRANDELH » 21. März 2011, 10:56

Hi,

ich kann zwar kein französisch, aber aus dem Brocken die mir bekannt vorkommen scheint es eine neue Funktion
Übergabe von Datenströmen für nicht PCL Drucker zu geben, da die kleinen nicht PCL kompatibel sind.

Kann das einer übersetzen (dem Inhalt nach) ?

Antworten