Liebe Gäste des Forums
Danke, dass ihr euch hier auf dem inoffiziellen Windev-Forum umschaut. Hier werden Tipps und Hinweise zu der von PC-Soft angebotenen Software Windev besprochen.
Windev ist eine leistungsstarke, sehr umfangreiche Entwicklersoftware für Webseiten, Handys und Rechner verschiedener Betriebssysteme. Mehr unter http://www.windev.com

Probleme bei der Erst-Installation

Fragen, die man sich nicht stellen traut und trotzdem momentan wichtig sind
Antworten
peternmb
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: 19. März 2011, 12:17

Probleme bei der Erst-Installation

Beitrag von peternmb » 19. März 2011, 16:36

Hallo,

leider klappt es bei mir schon mit der Installation nicht.
Ich erhalte immer die Meldung "Programm zu groß für den Arbeitsspeicher"
Eigentlich sollten 2GB Arbeitsspeicher doch ausreichend sein :-/
Da ich ein Multibootsystem habe, habe ich es sowohl unter XP Sp3 als auch mit Win7 versucht.

Hatte jemand vielleicht schon ähnliche Probleme und kann mir einen Tipp geben?

Herbert
Site Admin
Beiträge: 374
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei der Erst-Installation

Beitrag von Herbert » 19. März 2011, 18:57

Nein. Ich fürchte, bei dir klappte der Download nicht korrekt. Lade das Genze nochmals herunter (achtung, dass nicht die Version aus dem Cache geholt wird).

Benutzeravatar
BRANDELH
Site Admin
Beiträge: 199
Registriert: 30. Juni 2010, 14:31
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei der Erst-Installation

Beitrag von BRANDELH » 19. März 2011, 19:22

Hi,

hast du eine Auslagerungsdatei ?

Ich habe Windev, Windev Mobile und WebDev Version 14 und 15 auch auf meinem XP SP3 PC mit 2 GB Ram (2 GB Auslagerungsdatei)
200 GB (150 GB frei) Festplatte problemlos installieren können.
Genauso wie auf dem Athlon II X2 250 (2x3 Ghz, 4 GB Ram, Win 7 64 Bit Ultimate) und
Phenom II X4 945 (4x3 Ghz), 64 Bit Win 7 Home Premium).

Die Testversion hatte ich aber nur auf dem XP Rechner probiert (war Version 12) und nicht lange genutzt.

peternmb
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: 19. März 2011, 12:17

Re: Probleme bei der Erst-Installation

Beitrag von peternmb » 20. März 2011, 11:12

BRANDELH hat geschrieben:Hi,

hast du eine Auslagerungsdatei ?
da es weder unter XP noch unter Win7 funktioniert kann es daran eigentlich nicht liegen.

Ich lade mir die Setup-Datei nochmal runter und lasse mich überraschen.
Lies sich jetzt problemlos installieren, obwohl die Dateigröße identisch mit dem 1.Download ist :idea:
Zuletzt geändert von peternmb am 21. März 2011, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BRANDELH
Site Admin
Beiträge: 199
Registriert: 30. Juni 2010, 14:31
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Re: Probleme bei der Erst-Installation

Beitrag von BRANDELH » 21. März 2011, 10:53

Hi,

ist es immer noch die Version 12 ?

peternmb
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: 19. März 2011, 12:17

Re: Probleme bei der Erst-Installation

Beitrag von peternmb » 21. März 2011, 13:15

BRANDELH hat geschrieben:Hi,

ist es immer noch die Version 12 ?
Nein, es ist Version 15, also mit Android-Unterstützung

Antworten