Seite 1 von 1

Aktuelle Applikation, Prozedur und Codezeile abfragen

BeitragVerfasst: 18. Januar 2012, 10:29
von GHard
Hi,

um in einigen Switch .. Case Anweisungen nicht abgefangene Möglichkeiten abzufangen und hinzuzufügen will ich an der Stelle eine Meldung einblenden, die mir sagt an welcher Stelle im Programm ich mich grad befinde und dass ich hier noch eine weitere Möglichkeit einfügen muss.
Bis jetzt habe ich aber immer noch nicht herausgefunden wie ich die aktuelle Applikation, Prozedur und Codezeile herausfinde.

In Xbase ging das mit AppName(), ProcName(), ProcLine().

Eine Alternative wäre über MyWindow ,MyParent und MySelf den Ort annähernd zu bestimmen aber ich würde auch gerne wissen ob es zu den xbase Code in WinDev ähnliche Befehle gibt.

MfG

Gerhard

Re: Aktuelle Applikation, Prozedur und Codezeile abfragen

BeitragVerfasst: 19. Januar 2012, 00:12
von Herbert
Als erste Gedanken dazu:

Code: Alles auswählen
// Retrieve the name and the full path of the current application
ExeNameRes = SysNameExe(SysInstance())

auch mit
Code: Alles auswählen
ExeInfo(...


Weiteres (aber wohl nicht deine Idee) über die Error-Funktionen
Code: Alles auswählen
ErrorInfo(...