Liebe Gäste des Forums
Danke, dass ihr euch hier auf dem inoffiziellen Windev-Forum umschaut. Hier werden Tipps und Hinweise zu der von PC-Soft angebotenen Software Windev besprochen.
Windev ist eine leistungsstarke, sehr umfangreiche Entwicklersoftware für Webseiten, Handys und Rechner verschiedener Betriebssysteme. Mehr unter http://www.windev.com

Aktuelle Applikation, Prozedur und Codezeile abfragen

Fragen, die man sich nicht stellen traut und trotzdem momentan wichtig sind
Antworten
GHard
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: 29. September 2011, 09:52

Aktuelle Applikation, Prozedur und Codezeile abfragen

Beitrag von GHard » 18. Januar 2012, 10:29

Hi,

um in einigen Switch .. Case Anweisungen nicht abgefangene Möglichkeiten abzufangen und hinzuzufügen will ich an der Stelle eine Meldung einblenden, die mir sagt an welcher Stelle im Programm ich mich grad befinde und dass ich hier noch eine weitere Möglichkeit einfügen muss.
Bis jetzt habe ich aber immer noch nicht herausgefunden wie ich die aktuelle Applikation, Prozedur und Codezeile herausfinde.

In Xbase ging das mit AppName(), ProcName(), ProcLine().

Eine Alternative wäre über MyWindow ,MyParent und MySelf den Ort annähernd zu bestimmen aber ich würde auch gerne wissen ob es zu den xbase Code in WinDev ähnliche Befehle gibt.

MfG

Gerhard

Herbert
Site Admin
Beiträge: 364
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Aktuelle Applikation, Prozedur und Codezeile abfragen

Beitrag von Herbert » 19. Januar 2012, 00:12

Als erste Gedanken dazu:

Code: Alles auswählen

// Retrieve the name and the full path of the current application
ExeNameRes = SysNameExe(SysInstance())
auch mit

Code: Alles auswählen

ExeInfo(...
Weiteres (aber wohl nicht deine Idee) über die Error-Funktionen

Code: Alles auswählen

ErrorInfo(...

Antworten