Version 25

Wichtiges und Neues
Antworten
Herbert
Site Admin
Beiträge: 529
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Version 25

Beitrag von Herbert »

Die Version 25 ist auf Französisch nun verfügbar.
https://www.pcsoft.fr/annonce25/index.html
Das champ métier, ein Vorgabekontainer für verschiedenste vordefinierte Dinge, genau 101. Mit einem Klick geladen. z.B zu Prozesslauf, Agenda, Timelines, Twitter, Instagram, Datumauswahl, Unterschriftenfeld, Wiederholungslisten (horizontal oder vertikal) für z.B. Kontaktlisten, Farbwahltabellen, Login-Fenster, Fotogalerien, Formulare
Neue Grafiken: Vergleichs-Histogramm
Felder können neu besser verbunden werden (Magnetismus).
Die Projekte, Fenster und der Code können un git, github verwaltet werden. https://de.wikipedia.org/wiki/GitHub
Verbesserter Image-Editor
Spare-Server: Unsichtbare Speicherung 1:1 der SQL-Tabellen
Tabellen: Spaltenweise einen eingenen Stil

usw.

satmax
Senior Member
Beiträge: 312
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

Re: Version 25

Beitrag von satmax »

Hier gibt es schon einiges auf englisch zu lesen: https://help.windev.com/en-US/?9500001& ... w_features

satmax
Senior Member
Beiträge: 312
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

Re: Version 25

Beitrag von satmax »

Pre Release Windev, V25 ist verfügbar und bei uns schon im Einsatz.

Herbert
Site Admin
Beiträge: 529
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Version 25

Beitrag von Herbert »

Welche Features beeindrucken dich dabei am meisten?

satmax
Senior Member
Beiträge: 312
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

Re: Version 25

Beitrag von satmax »

In erster Linie Verbesserungen in Windev-Mobile:
a) debuggen auf Android Geräten
b) aktuell iPhone Version und diverse Appstore Verbesserungen

und unterm Strich halt doch viele Kleinigkeiten (Windev: Verbesserung der Ressourcenplanung,...). Wenn ich mit einem Produkt aktiv arbeite, kaufe ich eigentlich prinzipiell jedes Update...

Herbert
Site Admin
Beiträge: 529
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Version 25

Beitrag von Herbert »

Danke für deine Antwort.
Im Windev-US-Forum wird aktuell über Probleme mit der 25 geredet, u.a. lange Compile-Zeiten, einige beklagen sich über Fehler und warnen vor einem momentanen Wechsel.
Ich werde momentan auf der 24 bleiben, die 22 hatten wir auch ausgelassen (allerdings gekauft gehabt), damals wegen den Word-Funktionen, die aber gar nicht gut liefen. Der intensive Kontakt mit den Entwicklern hat aber eine gute Sache in der 23 zur Folge gehabt. Muss auch gesagt sein. Si on parle français, ça va mieux. Auch mit der 24 haben wir einige Fehler beheben lassen können.

satmax
Senior Member
Beiträge: 312
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

Re: Version 25

Beitrag von satmax »

Die Probleme kann ich nicht bestätigen. Ich habe mit Softwarefactory einen Action-Plan mit 106 Einzelschritte (13 Projekte). Das läuft Problemlos unter 10 Minuten durch (auschecken aus SCM, Skin updaten,...., Compilieren, einchecken,...). Im Prinzip die gleiche Zeit wie vorher.

Alle Projekte wurden ohne Probleme übernommen, neue Fehler wären mir bisher noch nicht aufgefallen. Auf der PC Seite arbeiten wir halt ausschließlich mit MS SQL.
27-05-_2020_10-18-12.jpg
27-05-_2020_10-18-12.jpg (187.68 KiB) 3544 mal betrachtet

Antworten