Liebe Gäste des Forums
Danke, dass ihr euch hier auf dem inoffiziellen Windev-Forum umschaut. Hier werden Tipps und Hinweise zu der von PC-Soft angebotenen Software Windev besprochen.
Windev ist eine leistungsstarke, sehr umfangreiche Entwicklersoftware für Webseiten, Handys und Rechner verschiedener Betriebssysteme. Mehr unter http://www.windev.com

Statusbar oder Datum/Uhrzeit anzeigen

Hier die gesammelten Bemerkungen
Antworten
psp
Junior Member
Beiträge: 32
Registriert: 8. September 2010, 09:28
Kontaktdaten:

Statusbar oder Datum/Uhrzeit anzeigen

Beitrag von psp » 13. Juli 2011, 10:22

Hallo,

in meinem Projekt komme ich weiter voran, wenn auch nicht immer über den Weg, der gewünscht ist.

Das Projekt läuft auf dem Gerät quasi im Vollbild, dadurch sieht man die Uhrzeit nicht. Diese würde ich nun in die Statusbar hängen, das Datum gleich hinterher.

Die Eigenschaft eine Statusbar zu verwenden habe ich wie im WinDEV selbst auch gefunden. Aber Eigenschaften wie dort gibt es nicht, dass ich da verschiedene Zellen nutzen kann. Dort gibt es für die Zeit und das Datum vordefinierte Zellen, die selbstständig aktualisiert werden.

Nur im WinDEV Mobile nicht oder ich finde es einfach nicht. Ich kann mir die Mühe machen noch einen Thread laufen zu lassen, als wenn die beiden aktiven nicht reichen würden.

Danke für jeden kleinen Hinweis, den ich vielleicht übersehen habe.

Benutzeravatar
BRANDELH
Site Admin
Beiträge: 199
Registriert: 30. Juni 2010, 14:31
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Re: Statusbar oder Datum/Uhrzeit anzeigen

Beitrag von BRANDELH » 13. Juli 2011, 11:21

Gibt es in WinDev Mobile überhaupt eine ?

Anfangs hatte ich ein Menü mit 3 Einträgen ... bis ich merkte dass das garnicht geht.
OBEN habe ich aber eine Art von Static eingeblendet mit den Überschriften der Seite und Blättern Buttons, so könnte man bestimmt auch die Uhr anzeigen, Datum + Uhr, das wird eng auf einem SmartPhone

psp
Junior Member
Beiträge: 32
Registriert: 8. September 2010, 09:28
Kontaktdaten:

Re: Statusbar oder Datum/Uhrzeit anzeigen

Beitrag von psp » 15. Juli 2011, 13:08

ich habe eine Statusbar aktivieren können: Menü->Windows->Status bar

das Beschreiben ist natürlich nicht so schön wie in WinDEV selbst

dort gibt es Zellen, die teilweise schon vordefinierte Inhalte haben können wie die Uhrzeit

hier kann man mit Message(Text) den Inhalt in die Statusbar schreiben lassen

daraufhin hab ich einen Thread erzeugt, der quasi die Zeit und das Datum ständig neu schreibt

Antworten