Seite 1 von 1

Android und XML

Verfasst: 18. Mai 2011, 17:24
von klammerauf
Seit dieser Woche bin ich dabei meine erste Android App zu schreiben.

Eigentlich wollte ich ein paar Konfigurationsparameter aus einer SQLite Table lesen. Das war mir aber irgendwie zu pfriemelig und zu viel Aufwand. Denn eigentlich macht man das ja heutzutage mit XML. Aber was muss ich sehen, XML wird von WinDev Mobile 16 gar nicht unterstützt :huh:

Vielleich weiß ja jemand, ob ich das nur überlesen habe oder obs da eine andere Möglichkeit gibt.

Im Moment versuche ich mit INI-Datei zu arbeiten, die wird wohl unterstützt.

Danke

Sebastian

Re: Android und XML

Verfasst: 18. Mai 2011, 22:41
von BRANDELH
Hallo,

also grundsätzlich schon: http://doc.pcsoft.fr/en-US/?3081018&nam ... ng-the-xml
ich habe es aber noch nicht mit WinDev Mobile ausprobiert und in WinDev selbst nur XML Exports gemacht.
Für Android sind einige Funktionen (noch) eingeschränkt, aber hier konnte ich keinen Hinweis auf Einschränkungen finden.