Liebe Gäste des Forums
Danke, dass ihr euch hier auf dem inoffiziellen Windev-Forum umschaut. Hier werden Tipps und Hinweise zu der von PC-Soft angebotenen Software Windev besprochen.
Windev ist eine leistungsstarke, sehr umfangreiche Entwicklersoftware für Webseiten, Handys und Rechner verschiedener Betriebssysteme. Mehr unter http://www.windev.com

Android und XML

Hier die gesammelten Bemerkungen
Antworten
Benutzeravatar
klammerauf
Member
Beiträge: 112
Registriert: 28. November 2010, 15:11
Wohnort: bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

Android und XML

Beitrag von klammerauf » 18. Mai 2011, 17:24

Seit dieser Woche bin ich dabei meine erste Android App zu schreiben.

Eigentlich wollte ich ein paar Konfigurationsparameter aus einer SQLite Table lesen. Das war mir aber irgendwie zu pfriemelig und zu viel Aufwand. Denn eigentlich macht man das ja heutzutage mit XML. Aber was muss ich sehen, XML wird von WinDev Mobile 16 gar nicht unterstützt :huh:

Vielleich weiß ja jemand, ob ich das nur überlesen habe oder obs da eine andere Möglichkeit gibt.

Im Moment versuche ich mit INI-Datei zu arbeiten, die wird wohl unterstützt.

Danke

Sebastian
--
http://arnoldconsult.de
WinDev 21 mit Oracle und MySQL, WinDevMobile Android Apps und Motorola Windows CE Mobile Barcode Scanners, Python 3 mit Oracle, SQLite und MySQL

Benutzeravatar
BRANDELH
Site Admin
Beiträge: 199
Registriert: 30. Juni 2010, 14:31
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Re: Android und XML

Beitrag von BRANDELH » 18. Mai 2011, 22:41

Hallo,

also grundsätzlich schon: http://doc.pcsoft.fr/en-US/?3081018&nam ... ng-the-xml
ich habe es aber noch nicht mit WinDev Mobile ausprobiert und in WinDev selbst nur XML Exports gemacht.
Für Android sind einige Funktionen (noch) eingeschränkt, aber hier konnte ich keinen Hinweis auf Einschränkungen finden.

Antworten