Connect zu ADS

Hier die gesammelten Bemerkungen
Antworten
Werner_Bayern
Member
Beiträge: 91
Registriert: 2. Dezember 2019, 15:35

Connect zu ADS

Beitrag von Werner_Bayern »

Servus,

hat hier schon mal einer einen Connect zu einem ADS-Server hinbekommen? Wie funktioniert das, was ist die optimalste Methode? OLEDB?

Mobile-Version!

Auf PostgreSQL hab ich es auch nicht hinbekommen, da hNativeAccessPostgreSQL unter Mobile 25 nicht unterstützt wird?
Servus,

Werner

[Windev, Webdev und Windev Mobile Version 25 und 26, sobald in Englisch verfügbar]

satmax
Senior Member
Beiträge: 312
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

Re: Connect zu ADS

Beitrag von satmax »

In der PC Version arbeiten wir mit OLEDB (MS SQL Server). Mobil verwenden wir nur was Windev mitliefert. Wir haben einen Mobile-Server (am PC), der übernimmt die völlige Kommunikation mit den Geräten. Datenbankabfragen kommen praktisch als String rein, werden vom Mobile-Server an den MS SQL Server weitergereicht und das Ergebnis geht als String wieder raus an das Mobile Endgeräte. Das Endgeräte verwertet diese Daten dann selbst und schreibt diese Daten wenn erforderlich in die DB am Endgerät. Wir würden nie eine direkte SQL Abfrage von einem Endgerät an unseren internen SQL Server senden. Unsere Mobile Geräte haben praktisch auch die volle Funktion wenn es mal kein GSM-Netz gibt. Und dies kommt häufiger vor als man glaubt... Wir arbeiten relativ viel mit Handys und Tablets (> 500)

Werner_Bayern
Member
Beiträge: 91
Registriert: 2. Dezember 2019, 15:35

Re: Connect zu ADS

Beitrag von Werner_Bayern »

Servus,

danke. Ja, das machen wir auch so, dass es egal ist, ob eine Verbindung zum Firmennetzwerk oder zum Internet besteht, der Kunde soll immer arbeiten können. Einer der großen Vorteile von Windev Mobile.

Hier gehts um eine firmeninterne Lösung, also wenn das WLAN funktioniert, sollen die Daten an den ADS-Server übertragen und abgerufen werden können, ansonsten wird alles zwischengespeichert. Das geht also nicht unter Android?

Wo finde ich ein Beispiel für einen Connect unter Windev Windows zum ADS? Das geht also nicht über die Constante hNativeAccessSybase sondern über hOledbSQLServer?
Servus,

Werner

[Windev, Webdev und Windev Mobile Version 25 und 26, sobald in Englisch verfügbar]

Herbert
Site Admin
Beiträge: 529
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Connect zu ADS

Beitrag von Herbert »

Diese Frage müsstest eigentlich dem Support (PC-Soft aber auch auf ADS-Seite) stellen.
Ist ADS nicht Sybase?
Einschränkungen des Sybase-Access:
https://help.windev.com/en-US/?5516004& ... nd_remarks

Werner_Bayern
Member
Beiträge: 91
Registriert: 2. Dezember 2019, 15:35

Re: Connect zu ADS

Beitrag von Werner_Bayern »

Danke Herbert. Dann gehts also nicht unter Android. Dann stelle ich meine Frage dazu ins Windev-Forum, hier sind wir ja bei Mobile.
Servus,

Werner

[Windev, Webdev und Windev Mobile Version 25 und 26, sobald in Englisch verfügbar]

Werner_Bayern
Member
Beiträge: 91
Registriert: 2. Dezember 2019, 15:35

Re: Connect zu ADS

Beitrag von Werner_Bayern »

kann grad wieder kein neues Thema erstellen: Forbidden...
Servus,

Werner

[Windev, Webdev und Windev Mobile Version 25 und 26, sobald in Englisch verfügbar]

Herbert
Site Admin
Beiträge: 529
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Connect zu ADS

Beitrag von Herbert »

Habe deine Rechte nochmals angepasst...

Werner_Bayern
Member
Beiträge: 91
Registriert: 2. Dezember 2019, 15:35

Re: Connect zu ADS

Beitrag von Werner_Bayern »

Danke, bin ich jetzt Foren-Admin ;-)

Half leider nur bedingt? Siehe Antwort im Windev-Forum.
Servus,

Werner

[Windev, Webdev und Windev Mobile Version 25 und 26, sobald in Englisch verfügbar]

Antworten