Thread und Dialog()

Hier die gesammelten Bemerkungen
Antworten
Werner_Bayern
Member
Beiträge: 91
Registriert: 2. Dezember 2019, 15:35

Thread und Dialog()

Beitrag von Werner_Bayern »

Servus,

vom Initialisierungs-Code der APP starte ich

Code: Alles auswählen

ThreadExecute("Update", threadNormal, "Update")
Wenn ein Update verfügbar ist, erfolgt eine Meldung über Dialog(). Das Problem: Der Dialog kommt, wird dann aber gleich vom 1. Fenster des Projects überschrieben. Wie kann ich den Dialog in den Vordergrund holen, hab dazu keinerlei Einstellungen und Hilfe gefunden?

Danke!
Servus,

Werner

[Windev, Webdev und Windev Mobile Version 25 und 26, sobald in Englisch verfügbar]

Herbert
Site Admin
Beiträge: 529
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Thread und Dialog()

Beitrag von Herbert »

Die Frage ist, ob Threadexecute hier der richtige Weg ist.
Die Funktion Update im Code, klick dort auf das Symbol "1:30" oben rechts. Dort kannst mehrere Parameter elegant setzen. So kannst du bequem einen Timeout vorgeben und auch eine ev. gewünschte Wiederholung des Aufrufs.
Ich mache bei mir solche Dinge mit 2 Sekunden Verzögerung, selbst wenn die Funktion nur einmal laufen soll. Klappt bestens so.

Auf diese Art kanns den Aufruf mittels threadexecute entfernen.

Werner_Bayern
Member
Beiträge: 91
Registriert: 2. Dezember 2019, 15:35

Re: Thread und Dialog()

Beitrag von Werner_Bayern »

Servus Herbert,

interessante Möglichkeit, kannte ich nicht. Danke. Aber: Im Simulator funktioniert die Verzögerung, nicht aber unter Android am Handy. Da wird die Verzögerung komplett ignoriert...
Servus,

Werner

[Windev, Webdev und Windev Mobile Version 25 und 26, sobald in Englisch verfügbar]

Werner_Bayern
Member
Beiträge: 91
Registriert: 2. Dezember 2019, 15:35

Re: Thread und Dialog()

Beitrag von Werner_Bayern »

Habs jetzt dem Support gemeldet, damit sind 9 Bug-Meldungen offen, eine hab ich heute genervt aufgegeben, da wir uns seit Januar (!) im Kreise drehen. Eine Katastrophe...
Servus,

Werner

[Windev, Webdev und Windev Mobile Version 25 und 26, sobald in Englisch verfügbar]

Antworten