Action Bar Pfeil nach links

Hier die gesammelten Bemerkungen
Antworten
Werner_Bayern
Member
Beiträge: 91
Registriert: 2. Dezember 2019, 15:35

Action Bar Pfeil nach links

Beitrag von Werner_Bayern »

Servus,

wenn man auf den zurück-Pfeil einer Action Bar eines Fensters Code legen will, damit z. B. die Eingaben gespeichert werden, muss man das extra anwählen unter Action: Code. Soweit so gut. Dann verschwindet aber der Pfeil und man muss tatsächlich ein eigenes Icon angeben? Damit bricht man mit dem Layout?

Wie kann man eigentlich z. B. die Caption eines Fensters im Window-Editor mit Programmcode befüllen? Finde hier den Syntax nicht. Also sowas wie: Name: + {adressen.name}

Danke!
Servus,

Werner

[Windev, Webdev und Windev Mobile Version 25 und 26, sobald in Englisch verfügbar]

Herbert
Site Admin
Beiträge: 529
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Action Bar Pfeil nach links

Beitrag von Herbert »

Werner
Du sprichst von Windev-Mobile.

Das mit dem Pfeil ist mir nicht ganz klar. Oeffne doch ein eigenes Fenster mit OpenMobileWindow, der Pfeil zurück schliesst dieses Fenster wieder. Dort kannst natürlich einen Code hinterlegen und kommst zurück ins Mutterfenster. Allerdings könntest auch einen Speicher-Button setzen und damit alles erledigen.

Das Fenster sprichst mit Mywindow..Title=... an
Wenn aber eine Action-Bar hast, kannst diese ja mit ..caption ansprechen. Der Pfeil zurück enthält normalerweise das close().

Werner_Bayern
Member
Beiträge: 91
Registriert: 2. Dezember 2019, 15:35

Re: Action Bar Pfeil nach links

Beitrag von Werner_Bayern »

Servus Herbert,
Herbert hat geschrieben:
4. Juni 2020, 14:59
Werner
Du sprichst von Windev-Mobile.
Ja, in diesem Forum hab ich es gepostet.
Ja, ich hab ein eigenes Fenster und dort in der Action Bar den Pfeil nach links aktiviert. Ebenso hab ich bereits einen Speichern-Button. Jedoch denke ich, dass viele Benutzer Eingaben machen und einfach auf zurück klicken. Dann würde aber nicht gespeichert werden. Deshalb hab ich mir gedacht, dafür gibts ja den Event Click on the left button of ACTB_ActionBar.
Der wird aber nicht ausgeführt, erst mit der o. g. Einstellung. Dann verschwindet aber auch der Pfeil.

Zum 2. Thema:
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (28.92 KiB) 1782 mal betrachtet
Hier würde ich gerne gleich beim Title auf Variablen / Analysis zugreifen. Muss ich wohl über End of initialization machen?
Servus,

Werner

[Windev, Webdev und Windev Mobile Version 25 und 26, sobald in Englisch verfügbar]

Herbert
Site Admin
Beiträge: 529
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Action Bar Pfeil nach links

Beitrag von Herbert »

zu 1) Möglicherweise ein Fehler in WM.
Du könntest das Speichern in den Close-Event des Fensters einbauen und den Pfeil so lassen.
zu 2) Ja.

Werner_Bayern
Member
Beiträge: 91
Registriert: 2. Dezember 2019, 15:35

Re: Action Bar Pfeil nach links

Beitrag von Werner_Bayern »

2: Funktioniert, danke.
1: Dann hab ich aber nicht mehr die Möglichkeit für einen Abbruch? Durch close() wird dann ja immer gespeichert. Oder kann ich an close() einen optionalen Parameter übergeben?
Servus,

Werner

[Windev, Webdev und Windev Mobile Version 25 und 26, sobald in Englisch verfügbar]

Antworten