Tablet: Bildschirm immer eingeschaltet

Hier die gesammelten Bemerkungen
Antworten
satmax
Senior Member
Beiträge: 312
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

Tablet: Bildschirm immer eingeschaltet

Beitrag von satmax »

Hallo,

so lange meine App läuft und eine externe Stromquelle angeschlossen ist sollte der Bildschirm immer eingeschaltet sein. Geht das irgendwie mit Windev Mobile?

Gruß
Markus

Herbert
Site Admin
Beiträge: 529
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Tablet: Bildschirm immer eingeschaltet

Beitrag von Herbert »

SysStandby hilft dir...

satmax
Senior Member
Beiträge: 312
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

Re: Tablet: Bildschirm immer eingeschaltet

Beitrag von satmax »

Danke, damit wird aber bei meinem Android Gerät das Display trotzdem abgeschaltet.

Ich habe folgenden Java Code includiert:

Code: Alles auswählen

import android.app.Activity;
import android.view.WindowManager;

// Summary: Schalltet das TImeout zum ausschalten des Bildschirms ab
// Somit sollte der Bildschirm immer eingeschaltet bleiben
// Syntax:
// ScreenAlwaysOn ()
//
// Parameters:
//	1 On, 0 off
// Return Value:
// 	None
//
// For instance:
// Indicate an example.
// ScreenAlwaysOn(1)
public static void intern_ScreenAlwaysOn(int nFlag)
{
// getCurrentActivity() ist eine spezielle Windevfunction die den aktuellen context für java liefert!
 	if ( nFlag !=0 ) {
		getCurrentActivity().getWindow().addFlags(WindowManager.LayoutParams.FLAG_KEEP_SCREEN_ON);
	} else { 
		getCurrentActivity().getWindow().clearFlags(android.view.WindowManager.LayoutParams.FLAG_KEEP_SCREEN_ON);		
	}
}

// Weiter mit WIndev
PROCEDURE ScreenAlwaysOn(nFlag is int = 0)
IF NOT InSimulatorMode() THEN
	intern_ScreenAlwaysOn(nFlag)
END
	
Das klappt gut, muss man aber für jedes Fenster aufrufen.

Werner_Bayern
Member
Beiträge: 91
Registriert: 2. Dezember 2019, 15:35

Re: Tablet: Bildschirm immer eingeschaltet

Beitrag von Werner_Bayern »

Servus,

genau die Anforderung habe ich jetzt auch, jedoch bekomme die Fehlermeldung "Error:The identifier 'import' is unknown or inaccessible."
wenn ich den Code in ein Fenster kopiere.

Was mache ich falsch? Gibts inzwischen eine bessere Lösung? SysStandby bringt ja nichts.
Servus,

Werner

[Windev, Webdev und Windev Mobile Version 25 und 26, sobald in Englisch verfügbar]

satmax
Senior Member
Beiträge: 312
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

Re: Tablet: Bildschirm immer eingeschaltet

Beitrag von satmax »

Wichtig: die musst eine JAVA Procedure anlegen: https://help.windev.com/?9000011&name=typing_java_code

28-04-_2020_08-19-40.jpg
28-04-_2020_08-19-40.jpg (29.27 KiB) 2015 mal betrachtet
28-04-_2020_08-12-22.jpg
28-04-_2020_08-12-22.jpg (9.89 KiB) 2015 mal betrachtet
28-04-_2020_08-15-57.jpg
28-04-_2020_08-15-57.jpg (50.61 KiB) 2015 mal betrachtet

Werner_Bayern
Member
Beiträge: 91
Registriert: 2. Dezember 2019, 15:35

Re: Tablet: Bildschirm immer eingeschaltet

Beitrag von Werner_Bayern »

Danke!
Servus,

Werner

[Windev, Webdev und Windev Mobile Version 25 und 26, sobald in Englisch verfügbar]

Antworten