Liebe Gäste des Forums
Danke, dass ihr euch hier auf dem inoffiziellen Windev-Forum umschaut. Hier werden Tipps und Hinweise zu der von PC-Soft angebotenen Software Windev besprochen.
Windev ist eine leistungsstarke, sehr umfangreiche Entwicklersoftware für Webseiten, Handys und Rechner verschiedener Betriebssysteme. Mehr unter http://www.windev.com

Französische confirmbox ?

Hier die gesammelten Bemerkungen
Antworten
Benutzeravatar
BRANDELH
Site Admin
Beiträge: 199
Registriert: 30. Juni 2010, 14:31
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Französische confirmbox ?

Beitrag von BRANDELH » 27. August 2010, 07:37

Hallo,

also irgendwie schnalle ich es nicht wie ich mit WinDev (Mobile) 15 auf deutsche Meldungen komme ... ich habe WDMSG und WDINT installiert, aber nicht verstanden. Eigentlich wäre es mir lieber das template für diese Fenster direkt einmalig anzupassen, aber irgendwie finde ich nicht den richtigen Weg.

Kann mir jemand einen "Wink mit dem Zaunpfahl" in die richtige Richtung geben ?

Benutzeravatar
BRANDELH
Site Admin
Beiträge: 199
Registriert: 30. Juni 2010, 14:31
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

RE: Französische confirmbox ?

Beitrag von BRANDELH » 28. August 2010, 09:53

Nach der Neuinstallation in des Standardverzeichnis c:\win.... und nur der Verlagerung von "My Projekts" ... kann ich nun die Sprachstrings herausholen und übersetzen ...
Aber ein Problem bleibt, die IsOK...() haben ein OK oben Rechts statt einem Cancel. Das will ich nicht. Mit DIALOG() kann ich aber (fast) alles einstellen - nur den Vorgabebutton nicht :-(

Man könnte natürlich gleich ein eigenes Fenster bauen ...

Benutzeravatar
BRANDELH
Site Admin
Beiträge: 199
Registriert: 30. Juni 2010, 14:31
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

RE: Französische confirmbox ?

Beitrag von BRANDELH » 6. September 2010, 15:20

BRANDELH hat geschrieben: Nach der Neuinstallation in des Standardverzeichnis c:\win.... und nur der Verlagerung von "My Projekts" ... kann ich nun die Sprachstrings herausholen und übersetzen ...
Beim praktischen Test auf 2 PocketPC stellt sich heraus, dass

1. YesNo(), OKCancel() etc. zeigen nur im Emulator die französischen Texte an, auf dem PocketPC selbst ist es deutsch - wie eigentlich zu erwarten war ;-)

2. Auf dem PocketPC gibt es auch kein OK oben rechts, man muss die Frage zwingend beantworten :idea:

somit ist alles so wie es sein soll :D

Antworten