Liebe Gäste des Forums
Danke, dass ihr euch hier auf dem inoffiziellen Windev-Forum umschaut. Hier werden Tipps und Hinweise zu der von PC-Soft angebotenen Software Windev besprochen.
Windev ist eine leistungsstarke, sehr umfangreiche Entwicklersoftware für Webseiten, Handys und Rechner verschiedener Betriebssysteme. Mehr unter http://www.windev.com

WEBDEV Express?

Alles was nicht in die obigen Themen passt
Antworten
Magic
Member
Beiträge: 51
Registriert: 2. September 2011, 13:48

WEBDEV Express?

Beitrag von Magic » 17. Januar 2014, 08:36

Hi,

so wie ich es gesehen habe gibt es für WEBDEV keine Express Version. Schade hätte es gerne ausprobiert für den privaten (evtl. später semiprivaten) Bereich. Hätte sein können, dass mir der Funktionsumfang vollkommen ausgereicht hätte. Und die ersten Berührungsängste / Bedenken zum Thema WINDEV sind verflogen, daher währe es evtl. eine Option gewesen.

Könnt Ihr evtl. sonst eine brauchbare Umgebung für den Web Bereich aus Eurer eigenen Erfahrung (gar nicht/) empfehlen? Hatte kurze Zeit mal das MS Visual Studio Express 2013 für Web getestet. Was soll ich sagen? Für mich a bit too much.
Gruß,
Magic

BRANDELH
Site Admin
Beiträge: 199
Registriert: 30. Juni 2010, 14:31
Wohnort: Germersheim
Kontaktdaten:

Re: WEBDEV Express?

Beitrag von BRANDELH » 22. Januar 2014, 08:22

Google soll einen neuen HTML Editor heraus bringen, ich persönlich schreibe alles von Hand, allerdings sind meine Websites eher schlicht ;-)
Eine recht brauchbare Umgebung habe ich mir auch mal gekauft (allerdings kaum genutzt) ...

http://www.xbaseforum.de/viewtopic.php?f=33&t=3203

Speziell wenn man Web-Server-Anwendungen programmieren will, könnte das auch interessant sein:

http://www.basictophp.com/
http://www.powerbasic.com/support/pbfor ... hp?t=53736
http://www.powerbasic.com/support/pbfor ... hp?t=53866

Ich persönlich habe einige CGI Anwendungen laufen (PowerBasic, Xbase++ EXE auf Apache oder IIS),
ziehe reines HTML(5) mit CSS der Verwendung von Javascript vor und habe mich nie in PHP oder jQuery eingearbeitet.
Letzteres war wohl ein Fehler, man kann viel damit machen, benötigt aber Javascript.

WebDev kann sowohl speziellen Code als auch reines PHP generieren, ernsthaft gearbeitet habe ich damit aber nicht.

Magic
Member
Beiträge: 51
Registriert: 2. September 2011, 13:48

Re: WEBDEV Express?

Beitrag von Magic » 23. Januar 2014, 12:29

Hallo,

danke. Mal schauen, wird mir das sicherlich mal angucken.
Momentan probiere ich das Microsoft Expression Web 4 aus (ist nicht ganz so meins).

Schade das es kein WEBDEV Express zum ausprobieren gibt.
Zum austesten ist mit die Vollversion zu teuer.
Gruß,
Magic

Antworten