<Browser Synchronized> Attribut

Alles was mit der Entwicklung von Applikationen zu tun hat
Antworten
Tobias
Junior Member
Beiträge: 3
Registriert: 19. Juli 2021, 11:41

<Browser Synchronized> Attribut

Beitrag von Tobias »

Hallo zusammen,

hat hier schonmal jemand mit Variablen gearbeitet, die sowohl vom Browser Code als auch vom Server Code verwendet werden?
Ich bräuchte das ziemlich dringend in einem Projekt, aber bekomme es irgendwie nicht hin. Wahrscheinlich liegt's einfach nur an meiner Blödheit.

Ich hab die Variable einfach mal im Projekt Code (=Server Code) deklariert:
gbMyBoolean is boolean = false

Wenn ich einen Doppelklick auf eine Tabellen Zeile (=Browser Code) mache, soll der Bool auf true gesetzt werden:
gbMyBoolean = true
Hierbei "beschwert" sich dann WebDev:
"The modifications of the global variable 'gbMyBoolean' will not be applied to the server.
The variable attribute <browser synchronized> allows applying the value to the server."

Ich verstehe soweit, dass ich gbMyBoolean das Attribut <browser synchronized> verpassen muss, allerdings weiß ich nicht wie. Alles was ich bisher ausprobiert ist leider fehlgeschlagen:
gbMyBoolean is <browser synchronized> boolean = false
gbMyBoolean is browser synchronized boolean = false
gbMyBoolean is boolean <browser synchronized> = false
gbMyBoolean is boolean browser synchronized = false

Und leider finde ich keinerlei Informationen zu dem Thema...

Vielen dank im Voraus für jegliche Ideen!

Tobias
Junior Member
Beiträge: 3
Registriert: 19. Juli 2021, 11:41

Re: <Browser Synchronized> Attribut

Beitrag von Tobias »

Wuhu, es funktioniert.
Ich hab's heute nochmal so probiert:
gbMyBoolean is boolean <browser synchronized> = false

Und heute aktzeptiert Webdev das auch.

satmax
Senior Member
Beiträge: 312
Registriert: 24. September 2015, 10:05
Wohnort: Biberbach, Austria
Kontaktdaten:

Re: <Browser Synchronized> Attribut

Beitrag von satmax »

Super! Manchmal braucht es ein recompile oder build all... Eventuell war es das?

Herbert
Site Admin
Beiträge: 529
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: <Browser Synchronized> Attribut

Beitrag von Herbert »

satmax hat geschrieben:
25. Oktober 2021, 08:59
Super! Manchmal braucht es ein recompile oder build all... Eventuell war es das?
Ja, das ist zu empfehlen. Es fällt auf, dass nicht immer alles während der Laufzeit korrekt übersetzt wird.

Tobias
Junior Member
Beiträge: 3
Registriert: 19. Juli 2021, 11:41

Re: <Browser Synchronized> Attribut

Beitrag von Tobias »

satmax hat geschrieben:
25. Oktober 2021, 08:59
Super! Manchmal braucht es ein recompile oder build all... Eventuell war es das?
Da bin ich leider öfter mal am Verzweifeln. Manchmal hilft das, manchmal aber auch nicht.

Der Support war so freundlich mir einen Link für alle Attributserweiterungen zu senden!
Da ich einige Zeit damit verbracht habe danach zu suchen, und es evtl. einigen anderen auch so geht:
https://doc.windev.com/en-US/?1511025& ... extension

Antworten