Windev Reports sharen

Alles was nicht in ein Thema zuordnungsbar ist
Antworten
Geronimo
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 12. August 2014, 18:03

Windev Reports sharen

Beitrag von Geronimo »

Hallo
Ich bin Windev Neuling und habe bis jetzt mit Visual Foxpro gearbeitet.
Ich möcht in einer Mehrbenutzerumgebung die Reports zentral auf einem Server verwalten. Wenn ich das richtig verstanden habe,
bindet Windev die Reports mit ins Programm ein. Bei einer allfälligen Änderung eines Reports müsste ich somit bei jedem Benutzer
das Programm ersetzen.
Gibt es in Windev eine andere Möglichkeit?

Herbert
Site Admin
Beiträge: 529
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Windev Reports sharen

Beitrag von Herbert »

Nein, du kannst die Reports - wie übrigens auch andere Elemente autonom erstellen. Somit musst du bei einer Aenderung nur den Report ersetzen.
In der Beschreibung (Description) des Reports unter Details musst du die Option "Include the compiled code" aktivieren.

Geronimo
Junior Member
Beiträge: 16
Registriert: 12. August 2014, 18:03

Re: Windev Reports sharen

Beitrag von Geronimo »

Hallo Herbert
Vielen Dank für den Tipp. Jetzt ist mir auch klar, dass ich die Reports beim Erstellen des Projektes ausklammern muss
und die mit der Funktion fReportsAndQueriesDir() das gemeinsame Verzeichnis für die Reports bestimmen muss.
Aber das man in der Descripton unter Details die Option "Include then compiled code" aktiviern muss,
danach hätte ich wahrscheinlich noch eine Weile gesucht.

Antworten