Liebe Gäste des Forums
Danke, dass ihr euch hier auf dem inoffiziellen Windev-Forum umschaut. Hier werden Tipps und Hinweise zu der von PC-Soft angebotenen Software Windev besprochen.
Windev ist eine leistungsstarke, sehr umfangreiche Entwicklersoftware für Webseiten, Handys und Rechner verschiedener Betriebssysteme. Mehr unter http://www.windev.com

Project Monitoring Center / Adminrechte vergeben? [ERLEDIGT]

Alles was nicht in ein Thema zuordnungsbar ist
Antworten
Magic
Member
Beiträge: 51
Registriert: 2. September 2011, 13:48

Project Monitoring Center / Adminrechte vergeben? [ERLEDIGT]

Beitrag von Magic » 16. August 2013, 12:26

Tach,

ich bin momentan der einzige Benutzer des Project Monitoring Centers.
Jetzt ist mir aufgefallen dass es mir nicht möglich ist, neue Projektgruppen (unter Management->Manage the projects->Groups of projects) zu erstellen.

Meldung: Only an administrator of the Control Centers is allowed to modify the groups of project.

Wenn ich mir dann die Daten zu meinem User angucke (unter Management->Manage the contibutors) sehe ich, dass das Kennzeichen für Admin nicht gesetzt ist.

Nun die Frage: wie kann ich nachträglich mir Adminrechte zuweisen? Vielleicht direkt über die DB? Damit ich die Gruppen verwalten kann, und natürlich auch um weitere User anzulegen.

Hat jem. hier eine Idee für den Schlamassel?
Zuletzt geändert von Magic am 20. August 2013, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Magic

Lewi
Member
Beiträge: 74
Registriert: 3. September 2010, 14:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Project Monitoring Center / Wie Adminrechte vergeben?

Beitrag von Lewi » 17. August 2013, 13:50

Hallo Magic,
hast Du denn als Benutzer keine ADMIN-Rechte? Nur mit ADMIN-Rechten kannst Usern die Rechte zuweisen.

Loge Dich in WinDev doch als mal mit dem Benutzer ADMIN ein ( den Du sicherlich angelegt hast) oder mit Deinem Usernamen, der dann allerdings ADMIN-Rchte haben sollte. Dann rufe das PMC auf und weise den Benutzern die Rechte zu.

Gruß, Olaf

Magic
Member
Beiträge: 51
Registriert: 2. September 2011, 13:48

Re: Project Monitoring Center / Wie Adminrechte vergeben?

Beitrag von Magic » 19. August 2013, 08:04

Das ist ja das Kuriose!
Mit meinem User hatte ich Admin-Rechte (habe ja bereits z.B. Projektgruppen angelegt) und jetzt sind sie „weg“. Keine Ahnung wie und wann genau es passiert ist.
Nun bin ich von ADS und MS SQL gewohnt, in solchen Situationen dann direkt auf der DB eben den fehlerhaften Schalter umzulegen. Beim Hyperfile scheitere ich, finde einfach nicht die richtige Tabelle, etc.

Schlimmstenfalls muss ich die DB neu anlegen und die Einträge kopieren. Diese Arbeit würde ich mir allerdings gerne sparen.
Gruß,
Magic

Magic
Member
Beiträge: 51
Registriert: 2. September 2011, 13:48

Re: Project Monitoring Center / Wie Adminrechte vergeben?

Beitrag von Magic » 20. August 2013, 10:41

Hi,

ich habe es jetzt etwas unkonventionell gelöst.
Zuerst habe ich mir eine (sehr) alte Sicherung zurückgeholt, in der zwar die neuen Tasks nicht, aber die Benutzer korrekt enthalten waren.
Dann habe ich aus der zurückgeholten DB (Sicherung) die Tabellen (in den wohl die Benutzer Verwaltet werden):

- Intervenant.FIC
- Intervenant.mmo
- Intervenant.ndx
- Intervenant_Complement.FIC
- Intervenant_Complement.mmo
- Intervenant_Complement.ndx

in die aktuelle DB kopiert und sehe da. Alle Benutzereinstellungen sind OK (im meinem Fall sind dann die Admin-Rechte wieder vorhanden).

War etwas weniger Arbeit als die ganzen Tasks in einer komplett neuen DB anzulegen.
Gruß,
Magic

Antworten