Liebe Gäste des Forums
Danke, dass ihr euch hier auf dem inoffiziellen Windev-Forum umschaut. Hier werden Tipps und Hinweise zu der von PC-Soft angebotenen Software Windev besprochen.
Windev ist eine leistungsstarke, sehr umfangreiche Entwicklersoftware für Webseiten, Handys und Rechner verschiedener Betriebssysteme. Mehr unter http://www.windev.com

Foxit-Reader bringt Windev zum Absturz

Alles was nicht in ein Thema zuordnungsbar ist
Antworten
Herbert
Site Admin
Beiträge: 379
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Foxit-Reader bringt Windev zum Absturz

Beitrag von Herbert » 19. Mai 2012, 11:36

Ich hatte immer wieder so eigenartige Fehler (Windows reagiert nicht mehr). Nun habe ich herausgefunden, dass dies bei nur geöffnetem PDF-Fenster mit dem Foxit-Reader erfolgt. Foxit "klaut" zwischendurch den Focus. Man merkt dies auch, wenn in Xbase der Debugger läuft.

Lewi
Member
Beiträge: 74
Registriert: 3. September 2010, 14:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Foxit-Reader bringt Windev zum Absturz

Beitrag von Lewi » 24. Mai 2012, 12:21

Hallo Herbert,
ich kann bisher überhaupt kein Problem im Zusammenhang mit WnnDev und Foxit feststellen. Ob nun eine Druckumleitung auf Foxit erfolgt oder ein Report als PDF angelegt und anschließend von Foxit geöffnet wird ... beides führt bei mir zu keinerlei Problemen. Ich habe dir Foxit Version 4.0.0.0619 im Einsatz.

Gruß, Olf

Herbert
Site Admin
Beiträge: 379
Registriert: 23. Februar 2010, 08:06
Wohnort: Langenthal, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Foxit-Reader bringt Windev zum Absturz

Beitrag von Herbert » 24. Mai 2012, 16:22

Hallo Lewi
Ich spreche nicht von mit Windev erstellten Programmen. Ich spreche von der Entwicklerumgebung, welche gerne taucht, wenn nebenher ein Foxit-Fenster offen steht.
Bei Programmen, da gebe ich dir recht, habe auch ich keine derartigen Probleme festgestellt.

Lewi
Member
Beiträge: 74
Registriert: 3. September 2010, 14:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Foxit-Reader bringt Windev zum Absturz

Beitrag von Lewi » 26. Mai 2012, 09:02

Hallo Herbert,
hätte mal genauer hinschauen sollen.

Wie auch immer, ich habe Foxit im Zusammehang mit WinDev 16 und 17 und dem Debugger-Mode getestet. Ergebnis: No problems.

Viele Grüße
Olaf

Antworten