Liebe Gäste des Forums
Danke, dass ihr euch hier auf dem inoffiziellen Windev-Forum umschaut. Hier werden Tipps und Hinweise zu der von PC-Soft angebotenen Software Windev besprochen.
Windev ist eine leistungsstarke, sehr umfangreiche Entwicklersoftware für Webseiten, Handys und Rechner verschiedener Betriebssysteme. Mehr unter http://www.windev.com

Die Suche ergab 12 Treffer

von thomas
19. April 2011, 11:11
Forum: Umfragen und Weiterbildung
Thema: Workshop
Antworten: 26
Zugriffe: 49568

Re: Workshop

Hi. Nach einem Krankenhausaufenthalt bin ich nun wieder endlich im Job und habe auch gleich eine Hiobsbotschaft zu vermelden. Die Mehrzahl von Euch hat sich für den 14. Mai den Workshop gewünscht und leider stehe ich als Gastgeber an diesem Wochenende nicht zur Verfügung, weil ich mich zu dieser Zei...
von thomas
23. Februar 2011, 08:15
Forum: Umfragen und Weiterbildung
Thema: Workshop
Antworten: 26
Zugriffe: 49568

Re: Workshop

Hi. Ein wenig Vorkenntnisse sollten schon vorhanden sein, denn wir wollen ja nicht bei Null anfangen. Umsteiger und Neulingen sind natürlich auch herzlich eingeladen. Ich fände es auch besser, wenn alle passenden Termine angegeben werden könnten - Du bist ja Admin - kannst Du das einrichten ? Gruß T...
von thomas
22. Februar 2011, 09:59
Forum: Umfragen und Weiterbildung
Thema: Workshop
Antworten: 26
Zugriffe: 49568

Workshop

Hi.

Im Mai 2011 plane ich einen WinDev / WebDev Workshop zu veranstalten.
Wer also Lust und Zeit hat sollte an der Umfrage zur Terminfindung teilnehmen.
Für Themenvorschläge wäre ich sehr dankbar.
Der Workshop findet dann in den Räumen der Virbac Tierarzneimittel in Bad Oldesloe statt.

Gruß
Thomas
von thomas
21. Februar 2011, 10:00
Forum: Basics
Thema: TreeView aus 3 Querys zusammenbauen ...
Antworten: 7
Zugriffe: 10757

Re: TreeView aus 3 Querys zusammenbauen ...

Hi.

Verwende doch einfach alle 3 Querys im TreeViewTable Objekt.
Im Bereich "Content" kannst Du die Beziehung definieren.
TreeViewTable.JPG
TreeViewTable.JPG (71.33 KiB) 10654 mal betrachtet
von thomas
11. Februar 2011, 09:23
Forum: Basics
Thema: TreeView aus 3 Querys zusammenbauen ...
Antworten: 7
Zugriffe: 10757

Re: TreeView aus 3 Querys zusammenbauen ...

Hi.
Solche Dinger haben wir ständig - sogar manchmal bis zu 7 Ebenen.
Ich verwende immer eine Query die alle Daten aus den gewünschten Tabellen enthält.
Die Anzeige wird dann mit dem Link auf die Query durch TreeViewTable erzeugt.

Viele Grüße
Thomas
von thomas
8. Februar 2011, 18:36
Forum: Allgemeines
Thema: Datenbanken
Antworten: 7
Zugriffe: 9296

Re: Datenbanken

Hi.

ADS geht nur per ODBC.
von thomas
28. Januar 2011, 09:59
Forum: Installation
Thema: Update für WinDev 15
Antworten: 3
Zugriffe: 6102

Re: Update für WinDev 15

Hi.

Bei mir kam der Hinweis von WDAutomaticUpdate.
Das Update ist recht groß (ca. 750 MB) und die Installation geht komplett automatisch.
Werde nun mal prüfen, was sich alles so geändert bzw. verbessert hat.
von thomas
28. Januar 2011, 08:13
Forum: Installation
Thema: Update für WinDev 15
Antworten: 3
Zugriffe: 6102

Update für WinDev 15

Hallo.

Es steht ein neues Update für WinDev 15 zur Verfügung (Vers. 01A150063j ).

Viele Grüße
Thomas
von thomas
3. November 2010, 10:27
Forum: Unterhaltsames
Thema: Geburtstag
Antworten: 1
Zugriffe: 4161

Geburtstag

Hallo Hubert,

alles Liebe und Gute zu Deinem heutigen Geburtstag und genieße diesen Ehrentag.

Vile Grüße
Thomas
von thomas
8. Juli 2010, 08:45
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Map-Point / Querys
Antworten: 3
Zugriffe: 20405

RE: Map-Point / Querys

Hi. So, das Problem mit Map-Point ist nun gelöst. Der Aufruf der Activex Komponente setzt automatisch das aktuelle Verzeichnis auf „Eigene Dateien“, so dass WinDev die Datenbank nicht mehr findet. Also, unbedingt vor dem Aufruf von Map-Point mit fCurrentDir() das aktuelle Verzeichnis merken und ansc...
von thomas
5. Juli 2010, 09:15
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Map-Point / Querys
Antworten: 3
Zugriffe: 20405

Map-Point / Querys

Hallo. In einem vorhandenen Projekt habe ich nun ein weiteres Fenster mit einem ActiveX –Control eingefügt. Dem Control habe ich nun Map-Point zugeordnet. Soweit funktioniert alles was ich mit Map-Point so anstelle. Verlasse ich jedoch dieses Fenster und benutze oder öffne andere Fenster mit Tables,...