Liebe Gäste des Forums
Danke, dass ihr euch hier auf dem inoffiziellen Windev-Forum umschaut. Hier werden Tipps und Hinweise zu der von PC-Soft angebotenen Software Windev besprochen.
Windev ist eine leistungsstarke, sehr umfangreiche Entwicklersoftware für Webseiten, Handys und Rechner verschiedener Betriebssysteme. Mehr unter http://www.windev.com

Die Suche ergab 12 Treffer

von GHard
11. Juni 2012, 14:00
Forum: Programmierung allgemein
Thema: HExecuteSQLQuery und HModify
Antworten: 4
Zugriffe: 24598

Re: HExecuteSQLQuery und HModify

Hi, es funktioniert jetzt! Ich habe WinDev 17 installiert und das Projekt damit geöffnet. Jetzt klappt es ohne Probleme. Es lag an der WinDev Version, denn wenn ich ein Backup des Projektes mit WinDev 16 öffne existiert der Fehler weiterhin. Das selbe Backup funktioniert, nach der Migration nach Win...
von GHard
6. Juni 2012, 07:48
Forum: Programmierung allgemein
Thema: HExecuteSQLQuery und HModify
Antworten: 4
Zugriffe: 24598

Re: HExecuteSQLQuery und HModify

Ja , sicher. HExecuteSQL: PROCEDURE show_UAnträge(sSQLString is string) // Anträge anzeigen HExecuteSQLQuery(gdsQRY_UAntraege,sSQLString) TABLE_UAnträge..BrowsedFile = gdsQRY_UAntraege HModify: HReadSeekFirst(UV_UAntrag,Antrags_ID,nAntragID) IF HFound() THEN // Statusänderung speichern + LOG + Überp...
von GHard
4. Juni 2012, 14:37
Forum: Programmierung allgemein
Thema: HExecuteSQLQuery und HModify
Antworten: 4
Zugriffe: 24598

HExecuteSQLQuery und HModify

HExecuteSQLQuery und HModify Hi, ich habe jetzt schon ein bisschen mehr mit WinDev gearbeitet und bin ganz zufrieden damit. Allerdings ist bei mir ein seltsamer Fehler aufgetaucht. Ich erstelle einen SQL String, mit dem ich dann per HExecuteSQLQuery(…) eine Abfrage durchführe, das Ergebnis weise ich...
von GHard
18. Januar 2012, 10:29
Forum: Einfache Fragen
Thema: Aktuelle Applikation, Prozedur und Codezeile abfragen
Antworten: 1
Zugriffe: 21424

Aktuelle Applikation, Prozedur und Codezeile abfragen

Hi, um in einigen Switch .. Case Anweisungen nicht abgefangene Möglichkeiten abzufangen und hinzuzufügen will ich an der Stelle eine Meldung einblenden, die mir sagt an welcher Stelle im Programm ich mich grad befinde und dass ich hier noch eine weitere Möglichkeit einfügen muss. Bis jetzt habe ich ...
von GHard
24. November 2011, 15:29
Forum: Einfache Fragen
Thema: Eigenschaften des Parents abfragen/ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 5449

Eigenschaften des Parents abfragen/ändern

Hi, weiß jemand von euch wie man in WinDev die Eigenschaften des Parents eines Controls abfragt oder ändert? In Xbase ging das mit 2mal Doppelpunkt: <Control>::<Property> Mit ParenObject(<Control>) kann man zwar den Namen des Parents herausfinden aber ich schaff es nicht auch die Eigenschaften abzuf...
von GHard
23. November 2011, 15:14
Forum: Verschiedenes
Thema: PDF öffnen und auf eine bestimmte Seite springen
Antworten: 1
Zugriffe: 4177

PDF öffnen und auf eine bestimmte Seite springen

Hi, momentan versuche eine PDF zu öffnen und eine bestimmte Seite anzuzeigen, das soll unabhängig davon sein mit welchem Programm die PDFs geöffnet werden. Mit ShellExecute("<Dateipfad>") klappt zwar das Öffnen der Datei aber noch habe ich nicht herausgefunden wie man eine gewünschte Seite auswählen...
von GHard
11. November 2011, 15:27
Forum: Verschiedenes
Thema: Nativer Zugriff auf ADS Datenbanken
Antworten: 7
Zugriffe: 9508

Re: Nativer Zugriff auf ADS Datenbanken

Hi,

ich hab das Problem gelöst.
Falls jemand wissen will wie, hier findet er die Antwort:

viewtopic.php?f=30&t=62

Das ist der Beitrag den Sebastian hier schon angesprochen hat
von GHard
11. November 2011, 15:23
Forum: Basics
Thema: WinDev und ADS bzw. DBF mit OLE DB
Antworten: 7
Zugriffe: 53037

Re: WinDev und ADS bzw. DBF mit OLE DB

Hi, ich hab es jetzt auch endlich geschafft. Für den Fall, dass jemand vielleicht ähnliche Probleme hat wie ich, will ich hier mal kurz erklären welche Schritte ich gemacht hab bevor es endlich so funktioniert hat wie es sollte. Zuerst habe ich mir den aktuellen "Advantage OLEDB Provider" für meinen...
von GHard
9. November 2011, 09:41
Forum: Verschiedenes
Thema: Nativer Zugriff auf ADS Datenbanken
Antworten: 7
Zugriffe: 9508

Re: Nativer Zugriff auf ADS Datenbanken

Hi, die Tabelle, die ich zum austesten benutze, hat nur 4 Spalten und 7 Datensätze. In der Firma wird bereits in VB Script per ODBC auf die ADS zugegriffen - die Verbindung wird bei jedem Start neu gesetzt und das geht deutlich schneller als 30 Minuten (Es sind wirklich 30 Minuten bei WinDev, keine ...
von GHard
7. November 2011, 13:42
Forum: Verschiedenes
Thema: Nativer Zugriff auf ADS Datenbanken
Antworten: 7
Zugriffe: 9508

Re: Nativer Zugriff auf ADS Datenbanken

Hi,

der Zugriff auf die Datenbanke klappt zwar aber es dauert fast 30 Minuten eine Tabelle in die Analysis einzubinden.
Könnte es daran liegen, dass ich WinDev 15 Express benutze?
von GHard
23. Oktober 2011, 11:08
Forum: Verschiedenes
Thema: Nativer Zugriff auf ADS Datenbanken
Antworten: 7
Zugriffe: 9508

Re: Nativer Zugriff auf ADS Datenbanken

Hi, vielen Dank für die Tipps! Ich hab es jetzt geschafft per OLE DB einen Zugriff auf die Datenbank zu bekommen. An einigen Stellen läuft es zwar noch nicht so wie ich es will aber das wird noch. Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe! P.S.: ich arbeite wirklich mit WinDev und nicht mit WebDev,...
von GHard
13. Oktober 2011, 08:54
Forum: Verschiedenes
Thema: Nativer Zugriff auf ADS Datenbanken
Antworten: 7
Zugriffe: 9508

Nativer Zugriff auf ADS Datenbanken

Hi, momentan versuche ich .DBF Dateien in mein Projekt einzubinden. Die Indizes liegen im .CDX Format vor und als Verbindungstyp habe ich „Native xBase Access for WinDev“ ausgewählt. Die Einzelansicht klappt auch ganz gut. Einzelansicht.jpg Allerdings gibt es Probleme bei der Darstellung im Browser....