Liebe Gäste des Forums
Danke, dass ihr euch hier auf dem inoffiziellen Windev-Forum umschaut. Hier werden Tipps und Hinweise zu der von PC-Soft angebotenen Software Windev besprochen.
Windev ist eine leistungsstarke, sehr umfangreiche Entwicklersoftware für Webseiten, Handys und Rechner verschiedener Betriebssysteme. Mehr unter http://www.windev.com

Die Suche ergab 49 Treffer

von Magic
8. Januar 2015, 07:50
Forum: Installation
Thema: WinDev 17 auf Windows 8.1?
Antworten: 11
Zugriffe: 23193

Re: WinDev 17 auf Windows 8.1?

Hallo Herbert, vielen Dank für die Übersetzung! Die Änderung in der Benutzersteuerung ergab leider keine Besserung. Ich habe es dennoch gestern installieren können und zwar indem ich, wie schon erwähnt, die Installationsdatei unter WIN7 durchgeführt habe. Den entpackten Ordner dann auf das Zielsyste...
von Magic
7. Januar 2015, 10:53
Forum: Installation
Thema: WinDev 17 auf Windows 8.1?
Antworten: 11
Zugriffe: 23193

Re: WinDev 17 auf Windows 8.1?

Die Variante mit Entpacken auf einem WIN7 Rechner scheint vielversprechend zu sein. Habe den entpackten Ordner auf WIN 8.1 Rechner kopiert und dort läuft die Installationsroutine dann auch an. Ob tatsächlich installiert wird, kann ich aber erst heute Abend testen. Will das jetzt nicht hier auf dem L...
von Magic
7. Januar 2015, 09:30
Forum: Installation
Thema: WinDev 17 auf Windows 8.1?
Antworten: 11
Zugriffe: 23193

Re: WinDev 17 auf Windows 8.1?

Ja, bereits ausprobiert - auf 2 unterschiedlichen Rechnern. Das Entpacken startet einfach nicht. Frage mich aber was passiert, wenn ich das auf einem WIN7 Rechner entpacke (hier funktioniert es) und anschließend den entpackten Ordner auf den WIN 8.1 Rechner kopiere und dort dann die Installationsrou...
von Magic
7. Januar 2015, 08:47
Forum: Installation
Thema: WinDev 17 auf Windows 8.1?
Antworten: 11
Zugriffe: 23193

Re: WinDev 17 auf Windows 8.1?

für meine Begriffe behandeln folgende Links das Problem: Link 1 Link 2 Link 3 Link 4 evtl. auch hier? Wie gesagt, habe ich keine französisch Kenntnisse, daher kann ich nur nach den Bekannten Begriffen filtern und schließe dann daraus dass dort mein Problem behandelt wird. Nicht dass ich etwas falsch...
von Magic
7. Januar 2015, 07:58
Forum: Installation
Thema: WinDev 17 auf Windows 8.1?
Antworten: 11
Zugriffe: 23193

Re: WinDev 17 auf Windows 8.1?

Hallo Herbert, Asche auf mein Haupt. Habe mich zu unpräzise ausgedruckt. Mir geht es darum, dass ich die Entwicklungsumgebung nicht auf einem WIN 8.1 Rechner installieren kann. Es passiert einfach nichts. Leider auch keine Fehlermeldung oder Ähnliches. In einem französischen Forum habe ich schon was...
von Magic
5. Januar 2015, 20:00
Forum: Installation
Thema: WinDev 17 auf Windows 8.1?
Antworten: 11
Zugriffe: 23193

WinDev 17 auf Windows 8.1?

Hallo,

hat jemand von Euch die Version 17 unter Windows 8.1 laufen?
Bin mir nicht sicher ob es überhaupt möglich ist.
Bin für Hinweise dankbar.
von Magic
22. Dezember 2014, 13:32
Forum: Programmierung allgemein
Thema: OR _OR_ AND _AND_
Antworten: 9
Zugriffe: 17991

Re: OR _OR_ AND _AND_

man möchte dass immer alle Funktionen durchlaufen werden Ok, wenn man tatsächlich mehrere Funktionen aufruft die alle ausgeführt werden sollen und dann auf dem Rückgabewert reagieren will Dann liefert z.B. IF funkton1() = True AND funktion2() = True AND funktion3() = True THEN ..., ein anderes Erge...
von Magic
19. Dezember 2014, 11:35
Forum: Programmierung allgemein
Thema: OR _OR_ AND _AND_
Antworten: 9
Zugriffe: 17991

Re: OR _OR_ AND _AND_

Hi, abgesehen von dem o.g. nicht existierendem Objekt der zu Fehler führen könne, was spricht dagegen die optimierten Anweisungen _OR_ und _AND_ standardmäßig immer zu verwenden? Mir fällt bisher nichts ein warum ich es nicht tun sollte. Aber warum gibt es immer noch beides? Warum wurde dann nicht e...
von Magic
19. Dezember 2014, 10:16
Forum: Sonstiges
Thema: Realisierung von Free-/Shareware
Antworten: 0
Zugriffe: 3490

Realisierung von Free-/Shareware

Hallo, ich bin in einer noch sehr frühen Planungsphase (erstes Testscenario ist in der Realisierung) eine Software, die ich gerne als Shareware auf dem Markt anbieten würde. Das wäre dann die erste Software die ich dem breiten Publikum zur Verfügung stellen würde. Über den Vertriebsweg und über das ...
von Magic
9. Juli 2014, 09:29
Forum: Programmierung allgemein
Thema: HModify ändert nicht, sonder fügt hinzu - warum?
Antworten: 3
Zugriffe: 11386

Re: HModify ändert nicht, sonder fügt hinzu - warum?

OK, hab es gelöst.
Direkt nach dem FileToScreen(...) merke ich mir die Datensatznummer mit HRecNum(...).
Beim HModify(...) gebe ich als Parameter die Nummer des Datensatzes an, der geändert werden soll und alles ist gut.
von Magic
9. Juli 2014, 08:17
Forum: Programmierung allgemein
Thema: HModify ändert nicht, sonder fügt hinzu - warum?
Antworten: 3
Zugriffe: 11386

Re: HModify ändert nicht, sonder fügt hinzu - warum?

Bist du sicher,m dass nirgendwo sonst bereits ein Hadd() steht? Ja. Hmodify() speichert einfach den aktuellen Satz ab, ... Genau das will ich auch. Aber jetzt hat es "klick" gemacht. Natürlich ... Vor dem HModify(...) prüfe ich ob die Daten OK sind und ob es z.B. bereits einen Datensatz mit dann de...
von Magic
7. Juli 2014, 09:41
Forum: Programmierung allgemein
Thema: HModify ändert nicht, sonder fügt hinzu - warum?
Antworten: 3
Zugriffe: 11386

HModify ändert nicht, sonder fügt hinzu - warum?

Hi, folgendes Problem: Ich hole mir eine Datensatz mit FileToScree(...) in ein Fenster zum editieren. Nach dem editieren führe ich ein ScreenToFile(...) um anschließend den Datensatz per HModify(...) zu ändern. Die Tabelle ist in einer HFSQL Ver. 17. Merkwürdigerweise wird dann der Datensatz nicht g...
von Magic
3. Juli 2014, 09:01
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Combo Box mit Einblendung einer Table zur Auswahl
Antworten: 3
Zugriffe: 8449

Re: Combo Box mit Einblendung einer Table zur Auswahl

Meiner Meinung nach ist dies nicht möglich. Eine Tabelle hinter einer Combobox zeigt stets nur eine Spalte an. Nö. Du kannst unter Einstellungen der Combovbox, weiter unter Content, den Expanded Type einer Combobox wählen. Unter anderem eine Tabelle. Das hat super funktioniert, leider fehlt mir dor...
von Magic
1. Juli 2014, 07:21
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Combo Box mit Einblendung einer Table zur Auswahl
Antworten: 3
Zugriffe: 8449

Combo Box mit Einblendung einer Table zur Auswahl

Hi, ich verwende an einer Stelle eine Combo box, die eine Tabelle zu Auswahl einblendet. Unter combo box –> Content -> Expanded Type: Table. Es wird eine 3 Spaltige Tabelle eingeblendet (Quelle ist ein Embedded query). Die einzelnen Spalte kann man unter Edit the columns … oder Column description an...
von Magic
16. Juni 2014, 12:38
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Änderung eines Controls feststellen
Antworten: 6
Zugriffe: 10816

Re: Änderung eines Controls feststellen

Danke, das ist das was ich gesucht habe.

Leider komme ich nicht drum herum den vorherigen Wert zwischen zu speichern denn, ..Modified gibt auch dann TRUE wenn das Editierfeld am Ende des Editierens den gleichen Inhalt hat wie vorher. Er merkt eben nur, dass Editiert wurde.