Die Suche ergab 13 Treffer

von Henry
18. Dezember 2018, 16:08
Forum: Umfragen und Weiterbildung
Thema: Support WebDev
Antworten: 0
Zugriffe: 5484

Support WebDev

Hallo zusammen Meine WinDev-Applikation muss neu als Web-Applikation laufen. Ich suche deshalb einen gewieften WebDev Entwickler der mir den Einstieg in WebDev ebnet. Ich stelle mir vor, dass ich in ca. 8 Stunden wichtige Elemente wie Templates, Responsive usw. kennen lerne. Das ganze gegen Bezahlun...
von Henry
7. Juni 2017, 15:12
Forum: Verschiedenes
Thema: MDI Child
Antworten: 1
Zugriffe: 5921

MDI Child

Hallo Zusammen Ich habe den Wechsel auf WinDev 22 zum Anlass genommen das Layout moderner zu gestalten. Das Windows MDI Parent habe ich geschafft, aber mit dem MDI Child habe ich sehr Mühe. Ich will die runden Ecken und die Farbe der Rahmen ändern finde aber den Einstieg einfach nicht. Sobald ich in...
von Henry
28. September 2012, 12:51
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Passwort ändern in Groupware
Antworten: 2
Zugriffe: 25482

Re: Passwort ändern in Groupware

Das Problem liegt wohl daran, dass ich nicht weiss, wie ich den Inhalt des Files gpwuser ändern kann.
Es ist für mich klar, dass er das File in der analysis nicht finden kann, wenn ich mit HModify das geänderte Passwort speichern will. Aber wie gehts denn sonst?
von Henry
25. September 2012, 09:13
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Passwort ändern in Groupware
Antworten: 2
Zugriffe: 25482

Passwort ändern in Groupware

Hallo Zusammen Ich habe Groupware in meine Applikation integriert, das klappt eigentlich sehr gut. Ich gebe einige Gruppen vor die dann bei der Auslieferung im EXE enthalten sind. Meine Frage ist: Wie kann der User der ein eigenes Login hat und beim ersten Login sein Passwort geändert hat in einer s...
von Henry
1. Juli 2012, 11:40
Forum: Umfragen und Weiterbildung
Thema: Workshop
Antworten: 26
Zugriffe: 64468

Re: Workshop

Hallo Zusammen Das Interesse ist wirklich nicht überwältigend, anscheinend gibt es wenige die nicht von Angst geplagt sind, man könne Ihnen etwas abkupfern oder die nichtinteressierten sind solche Koryphäen dass sie das alles nicht mehr nötig haben. Anyway – ich vertrete die Meinung, dass wir nicht ...
von Henry
27. März 2012, 10:13
Forum: Umfragen und Weiterbildung
Thema: Workshop
Antworten: 26
Zugriffe: 64468

Re: Workshop

Liebe ...DEV-ler Ich hatte das eine grossartige Idee gefunden, einen Workshop zu initiieren. Leider war ich zu dem Zeitpunkt noch nicht in der Windev Gemeinde angekommen. Nun möchte ich unsere führenden Köpfe nochmals ermuntern und aufrufen so eine Workshop auf die Beine zu stellen. Sicher sind aus ...
von Henry
2. Januar 2012, 15:52
Forum: Verschiedenes
Thema: .EXE erstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 6575

.EXE erstellen

Hallo Zusammen, allen ein erfolgreiches 2012 Und schon wieder haben sich bei mir Fragen angesammelt. In diesem Fall geht es um den SETUP, ich profitiere gerne von euren Erfahrungen: 1. Ist es möglich, dass dem Benutzer der Setup die Datenbanken nicht leer übergeben werden? Ich möchte Parameter- und ...
von Henry
27. Dezember 2011, 13:50
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Email
Antworten: 2
Zugriffe: 22544

Email

Hallo Zusammen Die Benutzer meiner Software füllen ein Formular aus das sie dann an mich mailen müssen. Ich wollte das Formular in ein neues Mail im Outlook abfüllen, bringe aber Outlook nicht dazu mir das Formular zu öffenen. Dadurch kann ich auch nicht die Inhalte der Felder abfüllen. Ich habe ver...
von Henry
31. Oktober 2011, 07:53
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Feldinhalt abfragen
Antworten: 3
Zugriffe: 32476

Re: Feldinhalt abfragen

Vielen Dank für die Unterstützung, mithilfe des Links habe ich meine Antwort gefunden.
Hier mein Lösungsansatz


FOR I = 1 TO 7
IF {"WIN_Objekt.SC_Woche.CBOX_T" + I} = True THEN
...........
END
END
von Henry
26. Oktober 2011, 11:48
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Feldinhalt abfragen
Antworten: 3
Zugriffe: 32476

Feldinhalt abfragen

Hallo Zusammen Wie kann man den Inhalt von Feldern abfragen? In einem Formular (Windows) mit einem Supercontroll und 12 Feldern (Items) sie heissen CBOX_M1 bis CBOX_M12 will ich den Inhalt abfragen. Ich bin mich gewöhnt, dass ich das mit einer FOR I = 1 to 12 Schlaufe machen kann. Das grosse Problem...
von Henry
25. Oktober 2011, 07:18
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Wollen Sie die änderungen speichern?
Antworten: 4
Zugriffe: 24033

Re: Wollen Sie die änderungen speichern?

Vielen Dank Herbert für Deine Antwort. Auf Closing of bin ich auch schon gestossen, aber den Befehl ReturnToCapture habe ich nicht gekannt. Nun die Frage sollte nur kommen, wenn der Inhalt geändert aber noch nicht gespeichert wurde. Gibt es dazu eine Funktion, die diesen Status der Maske wiedergibt?...
von Henry
24. Oktober 2011, 14:58
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Wollen Sie die änderungen speichern?
Antworten: 4
Zugriffe: 24033

Wollen Sie die änderungen speichern?

Hallo Zusammen nichts als Anfängerfragen - aber ich finde in den Manuals einfach keine Antworten. :huh: Ich habe ein Windows mit einem Speichern und einem Schliessen Button. Das funktioniert, wenn ich speichern drücke wird der neue oder modifizierte Datensatz gespeichert und das Fenster geschlossen....
von Henry
8. Oktober 2011, 09:54
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Query mit variablen Feldanzeigen
Antworten: 1
Zugriffe: 20233

Query mit variablen Feldanzeigen

Hallo Zusammen Ich habe mich noch nicht total anfreunden können mit den Dokumentationen von WinDev und so kommt es immer wieder vor, dass ich Stunden verbrate mit suchen und trotzdem nicht fündig werde. Mein Problem: Ich habe ein File mit Feldern (L_1, L_3, L_5), die Nummer bedeutet die Nation. Die ...