Liebe Gäste des Forums
Danke, dass ihr euch hier auf dem inoffiziellen Windev-Forum umschaut. Hier werden Tipps und Hinweise zu der von PC-Soft angebotenen Software Windev besprochen.
Windev ist eine leistungsstarke, sehr umfangreiche Entwicklersoftware für Webseiten, Handys und Rechner verschiedener Betriebssysteme. Mehr unter http://www.windev.com

Die Suche ergab 21 Treffer

von stefan.kern
1. August 2018, 21:29
Forum: Allgemeines
Thema: RESTful Webservice
Antworten: 3
Zugriffe: 245

Re: RESTful Webservice

Hi Klammerauf, ich habe mit REST noch nichts gemacht, aber einiges mit SOAP. Du kannst das sowohl mit WD als auch WB machen, aber Du brauchst den App Server. Ich habe eine App mit ca. 500 Android und iOS Geräten, die einen WD SOAP Service konsumieren, und verwende dazu den kostenlosen 10 Connections...
von stefan.kern
26. September 2012, 14:33
Forum: Allgemeines
Thema: HTTP Setup / Live Update
Antworten: 0
Zugriffe: 11323

HTTP Setup / Live Update

Hallo zusammen, ich habe heute den halben Tag mit Live Update gekämpft: Projekt kompiliert, Setup erstellt, als HTTP Setup auf einen normalen 1und1 Mietserver gestellt. Die Anwender können nun über eine Homepage die Anwendung installieren, was aber nicht ging: Das automatische Update. Lösung: Wenn I...
von stefan.kern
6. Juni 2012, 19:08
Forum: Programmierung allgemein
Thema: HExecuteSQLQuery und HModify
Antworten: 4
Zugriffe: 24709

Re: HExecuteSQLQuery und HModify

Hi Gerhard, ich bin jetzt nicht der 100% WinDev Crack, aber ich behaupte mal, dass dein HExecuteSQLQuery mit dem Fehlschlag von hModify nichts zu tun hat. Mit dem Hexecutesqlquery machst Du nach meinem Erachten kein Sperre auf einen DS oder sowas. Du lädst ja nur den Inhalt der Tabelle in eine neue ...
von stefan.kern
4. Juni 2012, 18:11
Forum: Programmierung allgemein
Thema: HExecuteSQLQuery und HModify
Antworten: 4
Zugriffe: 24709

Re: HExecuteSQLQuery und HModify

Hallo Gerhard,

kannst Du mal etwas Code posten?
Was sagt die Fehlermeldung?
von stefan.kern
28. Mai 2012, 19:06
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Frage zu MySQL Remote DB
Antworten: 0
Zugriffe: 18390

Frage zu MySQL Remote DB

Servus Leute, ich habe ein neues Projekt, basierend auf Windev und einer MySQL DB. Die MySQL DB liegt z.Zt. testweise auf einem 1und1 Mietserver. Da die Anwendung zu einem späteren Zeitpunkt ein Web Frontend für Aussendienst und Kunden beinhalten soll, möchte ich das mit einem entfenrten DB Server b...
von stefan.kern
22. Februar 2012, 12:44
Forum: Installation
Thema: Indexfehler auf gesharten Windows Server 2008 Laufwerken ...
Antworten: 6
Zugriffe: 38400

Re: Indexfehler auf gesharten Windows Server 2008 Laufwerken

Servus,

klar, kannst Du posten.
Ich habe nie mit xBase gearbeitet, aber mit VFP.
Aber ich denke die Probleme sind die selben.

Gruss

Stefan.
von stefan.kern
21. Februar 2012, 16:55
Forum: Installation
Thema: Indexfehler auf gesharten Windows Server 2008 Laufwerken ...
Antworten: 6
Zugriffe: 38400

Re: Indexfehler auf gesharten Windows Server 2008 Laufwerken

BRANDELH hat geschrieben: das wäre doch bei Xbase++ mit DBF genauso sinnvoll oder ?

PS: ich selbst habe keinen Zugriff mehr auf echte Server.
Ich bin jetzt kein Serveradmin, aber nach meinem Dafürhalten sollte dies bei allen Filebasierten Datenbankanwendungen in Netz vor Vorteil sein.

Gruss

Stefan.
von stefan.kern
20. Februar 2012, 21:41
Forum: Installation
Thema: Indexfehler auf gesharten Windows Server 2008 Laufwerken ...
Antworten: 6
Zugriffe: 38400

Re: Indexfehler auf gesharten Windows Server 2008 Laufwerken

Servus, wer Argumentationshilfe gegenüber dem Kunden benötigt (weil das Abschalten der OppLocks heisst ja, jeden Client anzufassen, und Serverseitiges Abschalten der OppLocks führt zu anderen Problemen): Der 2008R2 verfügt über die Remote App Rolle. Damit wird die Anwendung auf dem Server installier...
von stefan.kern
29. Januar 2012, 07:46
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Email
Antworten: 2
Zugriffe: 20916

Re: Email

Hallo, Versuch doch mal OLE Automation: Beispiel: pautOutlook is object OLE dynamic //Outlook.Application pautMail is object OLE dynamic //Outlook.MailIten pautOutlook = new object OLE "Outlook.Application" pautMail = pautOutlook>>CreateItem(0) pautMail>>Display() pautMail>>Subject = "Betreff: Ihre ...
von stefan.kern
14. November 2011, 20:56
Forum: Basics
Thema: PDF Datei öffnen
Antworten: 0
Zugriffe: 5122

PDF Datei öffnen

Hallo Leute, mal ein Ansatz,wenn jemand mal was ähnliches machen muss: Ich wollte programmatisch ein PDF im Adobe Reader öffnen. Adobe stellt dazu hab ich gelesen ein ActiveX Control bereit. Aber das soll wohl etwas Buggy sein. Ich habs mal so gelöst: PROCEDURE proc_openPDF(sFile is string) //Variab...
von stefan.kern
9. Oktober 2011, 15:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eine Anwendung verschiedene Zielsysteme ...
Antworten: 18
Zugriffe: 17861

Re: Eine Anwendung verschiedene Zielsysteme ...

Hallo Brandel, so wie ich es aus der Hilfe verstanden habe, kann HF SQL Mobile keine Replikation. Man kann aber eine Syncronisierung mittels Active Sync implementieren. So habe ich es am Anfang gemacht, war Anfangs auch hell begeistert. Sporadisch ist es allerdings mit Active Sync zu einem nicht rep...
von stefan.kern
8. Oktober 2011, 13:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eine Anwendung verschiedene Zielsysteme ...
Antworten: 18
Zugriffe: 17861

Re: Eine Anwendung verschiedene Zielsysteme ...

Servus Koverhage, ne, bei mir geht das so nicht: Die Anwendung macht folgendes: Ein Großbauer hat mehrere hundert Erntehelfer auf mehreren Felder. Die Pflücken Obst und Gemüse. Der Pflücker kommt zum Vorarbeiter,gibt seine Ernte ab. Der Vorarbeiter scannt einen Barcodeausweis des Pflückers, tippt Pr...
von stefan.kern
7. Oktober 2011, 22:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eine Anwendung verschiedene Zielsysteme ...
Antworten: 18
Zugriffe: 17861

Re: Eine Anwendung verschiedene Zielsysteme ...

Schade ...

ich brauch noch ein paar Denksanstösse für Online.
Wie machst Du das per SD?
Mit Textfiles, XML ??

Gruss

Stefan.
von stefan.kern
6. Oktober 2011, 19:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eine Anwendung verschiedene Zielsysteme ...
Antworten: 18
Zugriffe: 17861

Re: Eine Anwendung verschiedene Zielsysteme ...

Hi Brandel,

nur aus Interesse:
Machst Du den Datenaustausch online ?

Gruss

Stefan.
von stefan.kern
5. Oktober 2011, 20:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eine Anwendung verschiedene Zielsysteme ...
Antworten: 18
Zugriffe: 17861

Re: Eine Anwendung verschiedene Zielsysteme ...

Hi Brandel, die Dinger gibts in verschiedenen Variationen, mit Barcode Scanner oder mit RFID leser, mit oder ohne Printer ... die rangieren je nach Händler und Optionen zwischen 1200 und 1600 Euro. Sind aber stabile Geräte, meine Anwendung läuft im Bereich der Landwirtschaft auf dem Feld, in Matsch ...