Liebe Gäste des Forums
Danke, dass ihr euch hier auf dem inoffiziellen Windev-Forum umschaut. Hier werden Tipps und Hinweise zu der von PC-Soft angebotenen Software Windev besprochen.
Windev ist eine leistungsstarke, sehr umfangreiche Entwicklersoftware für Webseiten, Handys und Rechner verschiedener Betriebssysteme. Mehr unter http://www.windev.com

Die Suche ergab 185 Treffer

von BRANDELH
22. Juni 2017, 11:39
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Zuweisungen von Klassen
Antworten: 18
Zugriffe: 2887

Re: Zuweisungen von Klassen

Hallo miteinander ... was OO Sprachen alles können hängt sehr von deren Umsetzung und noch mehr von der Herkunft der Entwickler ab. Wir stammen aus der prozeduralen Welt (dBase, Cli**er, Xbase++ / PowerBasic) und freuen uns über Klassen, mit denen wir Objekte erstellen die uns helfen das zu tun was ...
von BRANDELH
9. Dezember 2015, 11:51
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Felder dynamisch anlegen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 5600

Re: Felder dynamisch anlegen ?

danke
von BRANDELH
9. Dezember 2015, 09:31
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Felder dynamisch anlegen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 5600

Felder dynamisch anlegen ?

Hallo, ich habe noch ein altes Windev Mobile Programm, zu dem ab und an Änderungswünsche kommen (WinDev Mobile 16) - gespeichert wird in Hyperfile. Meist liegt es daran, dass die CSV Datei für den Datenaustausch ein neues Feld bekommen hat, was nur gespeichert und wieder ausgegeben werden soll. Aktu...
von BRANDELH
9. Januar 2015, 00:29
Forum: Installation
Thema: WinDev 17 auf Windows 8.1?
Antworten: 11
Zugriffe: 23526

Re: WinDev 17 auf Windows 8.1?

Ich vermute, dass aktuelle Versionen keine Probleme beim Installieren haben ;-)
von BRANDELH
7. Januar 2015, 08:56
Forum: Installation
Thema: WinDev 17 auf Windows 8.1?
Antworten: 11
Zugriffe: 23526

Re: WinDev 17 auf Windows 8.1?

Hast du versucht mit der rechten Maustaste "Als Administrator ausführen" zu wählen ?
Schon bei Win7 muss man für manche Aktionen das Programm als Admin ausführen damit dies genug Zugriffsrechte hat.
von BRANDELH
24. Dezember 2014, 22:53
Forum: Informationen
Thema: An alle, die sich neu registrieren wollen
Antworten: 2
Zugriffe: 4722

Re: An alle, die sich neu registrieren wollen

In vielen - nicht so stark frequentierten Foren - wurde die Anmeldung umgestellt auf entweder
- Admin gibt Anmeldung frei oder
- Admin meldet mit den Werten an, die er per eMail erhalten hat.
von BRANDELH
24. Dezember 2014, 22:51
Forum: Programmierung allgemein
Thema: OR _OR_ AND _AND_
Antworten: 9
Zugriffe: 18287

Re: OR _OR_ AND _AND_

... und bitte daran denken, dass in Windev AND wie OR gleichberechtigt sind. Also bitte immer Klammern setzen! nur in SQL-Filtern und SQL-Queries ist AND bevorzugt (das was ich eigentlich immer erwarte)! ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie das bei anderen Sprachen so ist, aber ich setzte die Klam...
von BRANDELH
19. Dezember 2014, 23:43
Forum: Programmierung allgemein
Thema: OR _OR_ AND _AND_
Antworten: 9
Zugriffe: 18287

Re: OR _OR_ AND _AND_

Genau weiß ich es nicht, aber es gibt zwei Gründe die mir einfallen um beides stehen zu lassen: 1. man möchte dass immer alle Funktionen durchlaufen werden, weil dort z.B. Steuerungsaufgaben durchgeführt werden. 2. es könnte sein, dass die optimierte Form nicht passt, weil die Bedingungen sich änder...
von BRANDELH
13. November 2014, 02:14
Forum: Sonstiges
Thema: Unerwünschte Hacker...
Antworten: 5
Zugriffe: 7552

Re: Unerwünschte Hacker...

Hi, ich dachte ich hätte hierauf geantwortet ... kann aber nichts finden :huh: As a SocketTools developer, we wanted to make sure that you were aware that Microsoft has published a security advisory which addresses a flaw in the Schannel provider. This is the security package in Windows that provide...
von BRANDELH
12. November 2014, 15:58
Forum: Allgemeines
Thema: WDINT / WDMSG
Antworten: 11
Zugriffe: 16218

Re: WDINT / WDMSG

Ist das erst in den neueren Versionen enthalten oder habe ich es (bis 16) nur nicht gefunden ?

Man lernt nie aus, tatsächlich war die Übersetzung mein größtes Hindernis.
von BRANDELH
1. Juli 2014, 10:47
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Änderung eines Controls feststellen
Antworten: 6
Zugriffe: 11060

Re: Änderung eines Controls feststellen

Nein, Hubert, das ist ein Bug in Xbase. Ein ..Modified wird erst wahr, wenn der User hineingeklickt hat und geändert hat. ..modified wird natürlich true, auch wenn die Aenderung inhaltlich nichts anderes darstellt. Herbert, ich habe doch nichts anderes gesagt, als dass ein Control nach einem Tasten...
von BRANDELH
26. Juni 2014, 07:23
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Änderung eines Controls feststellen
Antworten: 6
Zugriffe: 11060

Re: Änderung eines Controls feststellen

das ist bei allen controls so (auch bei Xbase++) ;-)
von BRANDELH
4. April 2014, 14:04
Forum: Informationen
Thema: Version 19 Englisch
Antworten: 8
Zugriffe: 12341

Re: Version 19 Englisch

OK solche Systemfehler in englisch wären OK, wenn du vorher noch die Chance hast eine deutsche "Interner Systemfehler" vorzuschalten ;-) Wir haben mit 14 angefangen und bis 16 upgedatet und ich habe französiche Fehlermeldungen gesehen, aber warum und was da stand, weiß ich nicht mehr :-) Möglich, da...
von BRANDELH
31. März 2014, 11:50
Forum: Informationen
Thema: Version 19 Englisch
Antworten: 8
Zugriffe: 12341

Re: Version 19 Englisch

Nun, eine Fehlermeldung erkennt ein Kunde auch, wenn der Inhalt in Englisch daherkommt. Nach deutschem Recht hat der Kunde Anspruch auf deutsche Programme inkl. Fehlermeldung ! Und wenn dann auch noch eine in französisch kommt und ich sagen muss "Sorry ich kann kein französisch und keine Ahnung was...
von BRANDELH
25. März 2014, 20:20
Forum: Informationen
Thema: Version 19 Englisch
Antworten: 8
Zugriffe: 12341

Re: Version 19 Englisch

Hallo Joseph PC-Soft hat noch nicht verstanden, dass wir auf Deutsch nicht die Syntax, sondern nur die Beschreibungen übersetzt haben möchten. Übersetzte Syntax ... igitt igitt, da denke ich an Excel :@ auf jeden Fall hilft es, wenn man französisch kann, bei so manchem Funktionsnamen den die auf en...