Liebe Gäste des Forums
Danke, dass ihr euch hier auf dem inoffiziellen Windev-Forum umschaut. Hier werden Tipps und Hinweise zu der von PC-Soft angebotenen Software Windev besprochen.
Windev ist eine leistungsstarke, sehr umfangreiche Entwicklersoftware für Webseiten, Handys und Rechner verschiedener Betriebssysteme. Mehr unter http://www.windev.com

Die Suche ergab 219 Treffer

von satmax
26. März 2019, 08:25
Forum: Allgemeines
Thema: ..is array <growth=N> of Point ?
Antworten: 2
Zugriffe: 245

..is array <growth=N> of Point ?

Code: Alles auswählen

arrPosition is array <growth=N> of Point 
Wofür steht hier <growth=N> ?
von satmax
24. März 2019, 18:49
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Timer und Threads
Antworten: 1
Zugriffe: 223

Timer und Threads

Ich möchte 2 scheduler Controls in einem Sister Window alle 30 Sekunden aktualisieren , aber in einem eigenen Thread. Das aktualisieren dauert ca. 2 Sekunden, in dieser Zeit soll aber in den anderen Fenstern normal weitergearbeitet werden können. Der Thread muss aber auch pausieren können, zB. Wenn ...
von satmax
21. März 2019, 09:08
Forum: Allgemeines
Thema: Sorcecode fr -> en
Antworten: 2
Zugriffe: 165

Re: Sorcecode fr -> en

Danke! :D Hab's schon mal gelesen aber nicht gefunden.
von satmax
21. März 2019, 08:35
Forum: Allgemeines
Thema: Sorcecode fr -> en
Antworten: 2
Zugriffe: 165

Sorcecode fr -> en

Ich habe da ein französisches Beispielprogramm, alle Funktionmamen auf französisch, kann man das irgendwie automatisch auf englisch "übersetzen"?
von satmax
20. März 2019, 11:51
Forum: Allgemeines
Thema: .Net Control (V3/V4) mit XAML
Antworten: 1
Zugriffe: 129

.Net Control (V3/V4) mit XAML

Hat jemand schon ein .NET Control (V4) in Verwendung? Ich sollte so etwas einfügen, bekomme aber nur ein schwarzes Control angezeigt. Das Control habe ich mit XAML Control erstellt, also .NET 3&4. Wie dem .NET Control (V2) komme ich erheblich weiter, ich würde aber bei einem neuen Projekt lieber auf...
von satmax
15. März 2019, 11:13
Forum: Informationen
Thema: Version 24
Antworten: 2
Zugriffe: 1280

Re: Version 24

von satmax
27. Februar 2019, 11:49
Forum: Programmierung allgemein
Thema: ActiveX / COM Objekt
Antworten: 1
Zugriffe: 271

ActiveX / COM Objekt

Ich soll ein AtciveX Control verwenden. Mit dem WDXView von Windev sehe ich das Control und dessen Properties und Methoden, kann diese sogar anklicken und erhalte ein Fenster mit Inhalt. In meinem Projekt habe ich ein ActiveX Control eingefügt, leider sehe ich in den Eigenschaften des Controls diese...
von satmax
8. Februar 2019, 08:38
Forum: Allgemeines
Thema: Wo finde ich Component: WD Managing Logs
Antworten: 1
Zugriffe: 247

Wo finde ich Component: WD Managing Logs

Laut Doku gibt es zB.: Component: WD Managing Logs WINDEV This example presents the use of the Managing Logs component. This component is used to configure the runtime logs for an application: - number of log files that must be stored, - maximum size of each log file, - information that must be logg...
von satmax
29. Januar 2019, 16:48
Forum: Allgemeines
Thema: Get Windows Handle via Titel
Antworten: 1
Zugriffe: 211

Re: Get Windows Handle via Titel

Manchmal brauche ich hier nur eine Frage zu Posten und Minuten später finde ich die Lösung. :D

SysWinHandle("Fenstertitel")
von satmax
29. Januar 2019, 16:45
Forum: Allgemeines
Thema: Get Windows Handle via Titel
Antworten: 1
Zugriffe: 211

Get Windows Handle via Titel

Was ist der einfachste Weg, an das Handle eines anderen Windows Programmes zu kommen von dem ich nur den Titel kenne?
von satmax
30. November 2018, 22:29
Forum: Allgemeines
Thema: lock window for update
Antworten: 3
Zugriffe: 720

Re: lock window for update

Mir geht es darum, ich habe zwei Scheduler Controls am Bildschirm uns muss die Daten neu einlesen, dazu lösche ich zuerst alle Einträge und lese sie dann neu ein. Dadurch gibt es an paar bildschirmflackere die ich verhindern möchte...
von satmax
29. November 2018, 09:06
Forum: Programmierung allgemein
Thema: HEX to Num..
Antworten: 4
Zugriffe: 766

Re: HEX to Num..

Danke, das passt jetzt, man muss das Datenbankfeld rowversion wie einen Buffer sehen... Der vollständigkeit halber: nint=Val(NoSpace(sTxt,sscAll),"x") // 42035 Hier ist ein Tippfehler, muss lauten nint=Val(NoSpace(sHex,sscAll),"x") // 42035 So funktioniert es dann bei mir: nInt is int sHex is UNICOD...
von satmax
28. November 2018, 15:47
Forum: Programmierung allgemein
Thema: HEX to Num..
Antworten: 4
Zugriffe: 766

Re: HEX to Num..

Mit dem Debugger (evalute expression): Vorgang.Rowversion -> 00 00 00 00 00 00 A4 33 // Vorgang.Rowversion ist ein Datenbankfeld type rowversion Mit dem Debugger (evalute expression): sHex is UNICODE string = Vorgang.Rowversion sHex - > <0><0><0>㎤ also völlig ein anderer Wert wie in Vorgang.Rowversi...
von satmax
26. November 2018, 18:51
Forum: Programmierung allgemein
Thema: HEX to Num..
Antworten: 4
Zugriffe: 766

HEX to Num..

Ich sollte eine Hex Zahl in einen String oder Long int wandeln: Das ist die Hex Zahl: 00 00 00 00 00 00 A4 33 wäre 42035 dec Ich bekomme immer nur 0 raus: EDT_Integer1= LoWord(Vorgang.Rowversion,4) // liefert: 0 EDT_Real1 = HiWord(Vorgang.Rowversion,4) // liefert: 0 nRowversion is 8-byte int nRowver...