Die Suche ergab 310 Treffer

von satmax
22. November 2023, 08:49
Forum: Programmierung allgemein
Thema: WD26 Databinding in Table + bestimmte Zeilen hervorheben / Row specific hightlighting
Antworten: 7
Zugriffe: 407

Re: WD26 Databinding in Table + bestimmte Zeilen hervorheben / Row specific hightlighting

"Display a in Table" wird halt bei jeder Aktualisierung aufgerufen, egal ob der Datensatz gerade in der Table editiert wurde oder du ein DisplayTable() via taStart, taInit, taReExecuteQuery oder ähnlich aufrufst. Bei mir hats nur in "Display a in Table" richtig funktioniert.
von satmax
21. November 2023, 08:45
Forum: Programmierung allgemein
Thema: WD26 Databinding in Table + bestimmte Zeilen hervorheben / Row specific hightlighting
Antworten: 7
Zugriffe: 407

Re: WD26 Databinding in Table + bestimmte Zeilen hervorheben / Row specific hightlighting

IMHO ist "Initialization of Table_* " der Spalte der falsche Ort. Der Wert kann sich ja nach dem aktualisieren ändern. Ich verwende dazu "Display a in Table_ *". Da funktioniert der folgender Code einwandfrei: i is int = TABLE_Frachtpreis SWITCH TABLE_Frachtpreis.COL_Verkaufspreis[i].Value CASE > 0 ...
von satmax
24. Oktober 2023, 15:36
Forum: Allgemeines
Thema: Alle strings finden (zum übersetzten)?
Antworten: 5
Zugriffe: 737

Re: Alle strings finden (zum übersetzten)?

Ja, das mit Strg+T klappt ganz gut. Mit WDTRAD habe ich in der Vergangenheit mal etwas experimentiert, damit kam ich aber nicht wirklich klar.

STRG+T sollte für dieses Projekt reichen.
von satmax
4. Oktober 2023, 08:50
Forum: Allgemeines
Thema: Tschechische Sprache
Antworten: 1
Zugriffe: 151

Tschechische Sprache

Hallo,

ich soll ein Programm auf tschechisch übersetzen, erstes Problem:

Code: Alles auswählen

STC_Language="jazyk český"
klappt schon nicht. Fehler: Error: The use of non-Latin characters is not allowed in ANSI compatible mode.

Hat das schon mal jemand gemacht? Wie löst man das?
von satmax
23. Mai 2023, 17:37
Forum: Allgemeines
Thema: Alle strings finden (zum übersetzten)?
Antworten: 5
Zugriffe: 737

Alle strings finden (zum übersetzten)?

Gibt es eine simple Möglichkeit, alle Strings im Programm zu finden. Ich sollte ein Programm in eine weitere Sprache übersetzen. Bildschirm Masken wären nich so wichtig, nur alle Strings im Programm…
von satmax
7. Februar 2023, 10:31
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Base64 in Image konvertieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 301

Re: Base64 in Image konvertieren?

So klappt es, man muss den Teilstring entfernen. Kenn den String aber hier nicht posten, auch nicht als code. Da kommt immer eine security Fehlermeldung. Daher als Bild:
07-02-2023_10-29-35.jpg
07-02-2023_10-29-35.jpg (17.71 KiB) 299 mal betrachtet
von satmax
7. Februar 2023, 08:34
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Base64 in Image konvertieren?
Antworten: 1
Zugriffe: 301

Base64 in Image konvertieren?

Hallo,

wie kann ich den Inhalt einer via httprespond erhaltenen Variable in ein Bild konvertieren?

meine Variable:
jsonrespond.jpg
jsonrespond.jpg (78.93 KiB) 301 mal betrachtet
von satmax
16. Januar 2023, 12:08
Forum: Allgemeines
Thema: dropbox
Antworten: 4
Zugriffe: 988

Re: dropbox

Es würde schon ins Root helfen. Da ich mein Programm registriere erhält mein Programm automatisch einen Unterordner der in meinem Programm dann das Root ist.

/App/MeinProgramm ist dann mein Root.

Das Inhaltsverzeichnis auslesen geht schon.
von satmax
16. Januar 2023, 08:39
Forum: Allgemeines
Thema: dropbox
Antworten: 4
Zugriffe: 988

Re: dropbox

Ich versuche meine Fragen etwas zu spezifizieren (ich kann auch gerne ein kleines Testprojekt mit dem was ich bisher habe hochladen...): Wie bekomme ich "Dropbox-API-Arg" und data-binary @local_file.txt in meinen Request? Das Beispiel ist als Textdatei im Anhang da ich den Beitrag mit dem Inhalt nic...
von satmax
16. Januar 2023, 08:31
Forum: Allgemeines
Thema: dropbox
Antworten: 4
Zugriffe: 988

Re: dropbox

test da immer Fehlermeldung beim Erstellen meines Beitrages!
von satmax
14. Januar 2023, 09:08
Forum: Allgemeines
Thema: dropbox
Antworten: 4
Zugriffe: 988

dropbox

Ich möchte gerne Dropbox für eine Datensicherung direkt aus dem Programm verwenden. AuthIdentify(OAuth2Params) funktioniert bereits, und ich kann den Inhalt der Dropbox (dir) lesen. Im Prinzip dem Beispiel entnommen: req is httpRequest req.Method = httpPost req.URL = "https://api.dropboxapi.com/2/fi...
von satmax
19. Dezember 2022, 08:57
Forum: Allgemeines
Thema: Hat schon jemand mit OCR gearbeitet?
Antworten: 3
Zugriffe: 784

Re: Hat schon jemand mit OCR gearbeitet?

>> dass die PDF auch OCR-Fähig sind. Das verstehe ich nicht ganz. Im Prinzip liest Windev den Text ja aus eine Bitmap aus , da ist kein lesbarer Text enthalten. // Displays the image (PDF File) in the image control IMG_OCR = sFileName ... // Runs the OCR and displays the results in the Edit control ...
von satmax
18. Dezember 2022, 08:54
Forum: Allgemeines
Thema: Hat schon jemand mit OCR gearbeitet?
Antworten: 3
Zugriffe: 784

Hat schon jemand mit OCR gearbeitet?

Hallo,

generelle Frage, hat schon jemand OCR in einem Projekt verwendet? Ich möchte aus PDFs Kundenaufträge in mein Programm importieren. Das geht sicher nicht ganz vollautomatisch, aber zumindest teilautomatisiert möchte ich es hinbekommen.

Tipps&Tricks worauf ich achten muss?

Gruß
Markus
von satmax
14. Dezember 2022, 17:17
Forum: Allgemeines
Thema: WD: französischen Code auf englisch übersetzen...
Antworten: 2
Zugriffe: 512

WD: französischen Code auf englisch übersetzen...

Ich habe da aus dem Windev REPOSITORY eine Klasse geladen. Wie kann ich Windev veranlassen diesen "Code" auf englisch darzustellen:

Code: Alles auswählen

	
m_PointX2, m_PointY2 sont des entiers
sont des entiers

Die Kommentare kann ich mir ja per Google übersetzen lassen...