Liebe Gäste des Forums
Danke, dass ihr euch hier auf dem inoffiziellen Windev-Forum umschaut. Hier werden Tipps und Hinweise zu der von PC-Soft angebotenen Software Windev besprochen.
Windev ist eine leistungsstarke, sehr umfangreiche Entwicklersoftware für Webseiten, Handys und Rechner verschiedener Betriebssysteme. Mehr unter http://www.windev.com

Die Suche ergab 226 Treffer

von satmax
9. August 2019, 10:05
Forum: Allgemeines
Thema: open() vs OpenSister() Parameterübergabe
Antworten: 2
Zugriffe: 246

open() vs OpenSister() Parameterübergabe

Ich habe ein Fenster mit Parameter: PROCEDURE MyWindow( gTableArtikel is Control) dieser Aufruf funktioniert und ich kann die Table im Fenster normal ansprechen: Open(WIN_Filter,TABLE_QRY_xy) Folgender Aufruf an der gleichen Stelle produziert einen Runtimefehler: OpenSister(WIN_Filter,TABLE_QRY_xy) ...
von satmax
4. August 2019, 17:51
Forum: Allgemeines
Thema: Calender Control "today" übersetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 167

Re: Calender Control "today" übersetzen

Ich hab's: zuerst unter General "Edit the calendar...", dort dann unter "Deatails".

Danke!
von satmax
4. August 2019, 17:47
Forum: Allgemeines
Thema: Calender Control "today" übersetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 167

Re: Calender Control "today" übersetzen

Ich meine ein Edit Control mit dem Kalender Button. Da finde ich nichts in den Eigenschaften:
04-08-_2019_18-44-50.png
04-08-_2019_18-44-50.png (135.26 KiB) 158 mal betrachtet
von satmax
1. August 2019, 14:39
Forum: Allgemeines
Thema: Calender Control "today" übersetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 167

Calender Control "today" übersetzen

Wie kann ich "today" im calender control auf deutsch übersetzen? Jetzt bitte nicht mit "heute" Antworten... :D
von satmax
1. August 2019, 14:32
Forum: Programmierung allgemein
Thema: SQL Query: auslesen des SQL COdes
Antworten: 2
Zugriffe: 262

Re: SQL Query: auslesen des SQL COdes

ja schon, wollte es mir halt einfach machen... ;-)
von satmax
23. Juli 2019, 15:03
Forum: Programmierung allgemein
Thema: SQL Query: auslesen des SQL COdes
Antworten: 2
Zugriffe: 262

SQL Query: auslesen des SQL COdes

Vorab, ich arbeite mit OLE DB via MS SQL Server, und davon komme ich auch nicht weg. Ich würde gerne zur Laufzeit ein SQL Query auslesen, also den SQL Code anzeigen. Grundsätzlich geht das ja mit QRY_XY.SQLCode Ich habe dann in etwa ein Ergebnis wie: ... WHERE u.UNT_NR={PARAM_UntNr} AND A._ID = tmp_...
von satmax
28. Juni 2019, 07:35
Forum: Informationen
Thema: Windev Update 06A240075t verfügbar
Antworten: 0
Zugriffe: 529

Windev Update 06A240075t verfügbar

Es ist ein neues Windev Update verfügbar: 27.6.2019

https://www.windev.com/ts/download/index.html

Muss aber manuell installiert werden.
von satmax
26. März 2019, 08:25
Forum: Allgemeines
Thema: ..is array <growth=N> of Point ?
Antworten: 2
Zugriffe: 623

..is array <growth=N> of Point ?

Code: Alles auswählen

arrPosition is array <growth=N> of Point 
Wofür steht hier <growth=N> ?
von satmax
24. März 2019, 18:49
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Timer und Threads
Antworten: 1
Zugriffe: 515

Timer und Threads

Ich möchte 2 scheduler Controls in einem Sister Window alle 30 Sekunden aktualisieren , aber in einem eigenen Thread. Das aktualisieren dauert ca. 2 Sekunden, in dieser Zeit soll aber in den anderen Fenstern normal weitergearbeitet werden können. Der Thread muss aber auch pausieren können, zB. Wenn ...
von satmax
21. März 2019, 09:08
Forum: Allgemeines
Thema: Sorcecode fr -> en
Antworten: 2
Zugriffe: 396

Re: Sorcecode fr -> en

Danke! :D Hab's schon mal gelesen aber nicht gefunden.
von satmax
21. März 2019, 08:35
Forum: Allgemeines
Thema: Sorcecode fr -> en
Antworten: 2
Zugriffe: 396

Sorcecode fr -> en

Ich habe da ein französisches Beispielprogramm, alle Funktionmamen auf französisch, kann man das irgendwie automatisch auf englisch "übersetzen"?
von satmax
20. März 2019, 11:51
Forum: Allgemeines
Thema: .Net Control (V3/V4) mit XAML
Antworten: 1
Zugriffe: 333

.Net Control (V3/V4) mit XAML

Hat jemand schon ein .NET Control (V4) in Verwendung? Ich sollte so etwas einfügen, bekomme aber nur ein schwarzes Control angezeigt. Das Control habe ich mit XAML Control erstellt, also .NET 3&4. Wie dem .NET Control (V2) komme ich erheblich weiter, ich würde aber bei einem neuen Projekt lieber auf...
von satmax
15. März 2019, 11:13
Forum: Informationen
Thema: Version 24
Antworten: 2
Zugriffe: 1570

Re: Version 24

von satmax
27. Februar 2019, 11:49
Forum: Programmierung allgemein
Thema: ActiveX / COM Objekt
Antworten: 1
Zugriffe: 471

ActiveX / COM Objekt

Ich soll ein AtciveX Control verwenden. Mit dem WDXView von Windev sehe ich das Control und dessen Properties und Methoden, kann diese sogar anklicken und erhalte ein Fenster mit Inhalt. In meinem Projekt habe ich ein ActiveX Control eingefügt, leider sehe ich in den Eigenschaften des Controls diese...