Liebe Gäste des Forums
Danke, dass ihr euch hier auf dem inoffiziellen Windev-Forum umschaut. Hier werden Tipps und Hinweise zu der von PC-Soft angebotenen Software Windev besprochen.
Windev ist eine leistungsstarke, sehr umfangreiche Entwicklersoftware für Webseiten, Handys und Rechner verschiedener Betriebssysteme. Mehr unter http://www.windev.com

Die Suche ergab 198 Treffer

von satmax
19. November 2018, 00:03
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Table - Magnifier (search/filter)
Antworten: 6
Zugriffe: 92

Re: Table - Magnifier (search/filter)

Also EDT_SucheArtikelbezeichnung="" EDT_SucheArtikelnummer="" TABLE_QRY_SucheArtikel.DisableFilter() TABLE_QRY_SucheArtikel.Display(taReExecuteQuery) das arbeitet perfekt für mich. Da wird alles angezeigt, egal was zuvor gefiltert wurde. Oder habe ich die Frage falsch verstanden? Wobei TABLE_QRY_Suc...
von satmax
15. November 2018, 08:28
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Table - Magnifier (search/filter)
Antworten: 6
Zugriffe: 92

Re: Table - Magnifier (search/filter)

Die Lösung:
TABLE_QRY_xy.DisableFilter()
von satmax
12. November 2018, 13:51
Forum: Allgemeines
Thema: Adress-verwaltung (Grundsatz)...
Antworten: 4
Zugriffe: 122

Re: Adress-verwaltung (Grundsatz)...

Du darfst QRY_SucheArtikel.PARAM_Art_Bezeichnung gar nichts zuweisen, auch keinen Leerstring! Auch das taReExecuteQuery ist wichtig: TableDisplay(TABLE_QRY_SucheArtikel,taReExecuteQuery) // taStart) //taReExecuteQuery Zum Test, rufe die Zeile TableDisplay(TABLE_QRY_SucheArtikel,taReExecuteQuery) 2x ...
von satmax
12. November 2018, 10:44
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Grundsätzliches zum Recordlocking
Antworten: 1
Zugriffe: 47

Grundsätzliches zum Recordlocking

Ich möchte hier mal grundsätzlich über das Datenbank (Record) Locking diskutieren. Da geht es nicht (nur) um Windev. Herbert schreibt in einem anderen Thread zb: Will jemand anderes in derselben Adresse ändern ist so der Datensatz gesperrt und eine Meldung erscheint. Abgesehen davon dass so ein Lock...
von satmax
12. November 2018, 08:45
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Cam-Control
Antworten: 3
Zugriffe: 71

Re: Cam-Control

IMHO kann man in einem 64 BIt Programm nicht so einfach eine 32 Bit DLL verwenden. Ich mache das zB. so:

Code: Alles auswählen

<COMPILE IF Configuration="32-bit Windows executable">
	sMyDll="WibuCM32.dll"
<END>
<COMPILE IF Configuration="64-bit Windows executable">
	sMyDll="WibuCM64.dll"
<END>
von satmax
12. November 2018, 08:42
Forum: Allgemeines
Thema: Adress-verwaltung (Grundsatz)...
Antworten: 4
Zugriffe: 122

Re: Adress-verwaltung (Grundsatz)...

- Wenn ich auf alle Mitarbeiter klicke, sollte in der tabelle alle eben alle Mitarbeiter erscheinen. Auch da habe ich schon einiges mit Query versucht, z.B. als OR mit dem pSearch = NULL etc. doch klappte dies auch nicht. Ich arbeite mit MS SQL und Query, wenn ich meine Query Parameter einfach vor ...
von satmax
8. November 2018, 07:17
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Cam-Control
Antworten: 3
Zugriffe: 71

Re: Cam-Control

Aus dem Bauch raus, schon mit einer 32Bit Variante versucht?
von satmax
5. November 2018, 12:25
Forum: Programmierung allgemein
Thema: SQL Milliseconds verschwinden....
Antworten: 4
Zugriffe: 107

Re: SQL Milliseconds verschwinden....

Standard DateTime Feld: SyncWerk.Sync_TPSSyncDate = "20171231 19:06:36.123" Millisekunden werden abgeschnitten, Zuweisung von einem Datumsfeld funktioniert DateTime2 Feld SyncWerk.TestDate = "20161231 19:06:36.123" Funktioniert, dafür muss ich hier aber ein Datum in einen String konvertieren, Zuweis...
von satmax
5. November 2018, 11:04
Forum: Programmierung allgemein
Thema: SQL Milliseconds verschwinden....
Antworten: 4
Zugriffe: 107

Re: SQL Milliseconds verschwinden....

In einem französischen Forum gefunden sollt man andernfalls konvertieren. "CONVERT(DATETIME, '"+DateToString(VariableDate, "AAAAMMJJ") + " " + TimeToString(VariableHour, "HH:MM:SS.CC") +"', 121)" Das checke ich leider nicht. Mit convert() ist hier die MS SQL Funktion gemeint. Wie soll ich das in Wi...
von satmax
4. November 2018, 19:37
Forum: Programmierung allgemein
Thema: SQL Milliseconds verschwinden....
Antworten: 4
Zugriffe: 107

Re: SQL Milliseconds verschwinden....

Danke für die Tipps, werde es in den nächsten Tagen mal austesten.

Jaja, Windev und französisch... Aber wir haben ja, Gott sei Dank, dich lieber Herbert! :)
von satmax
3. November 2018, 17:40
Forum: Programmierung allgemein
Thema: SQL Milliseconds verschwinden....
Antworten: 4
Zugriffe: 107

SQL Milliseconds verschwinden....

Ich lese von einer externen SQL DB ein Datetime Feld und schreibe es in meine Datenbank: Adressen.Sync_ModifyDate=WWSADRESSE.WWSMODIFYDATE Prüfe ich hier mit dem Debugger steht im Feld Adressen.Sync_ModifyDate der richtige Wert der Millisekunden. Nach dem Save via HModify(Adressen) werden die Millis...
von satmax
1. November 2018, 20:04
Forum: Umsteigerfragen ... was läuft anders als erwartet ...
Thema: Datenbank Alias
Antworten: 3
Zugriffe: 155

Re: Datenbank Alias

Unbedingt auf sql umsteigen! Macht sich schon nach kurzer Zeit bezahlt!
von satmax
8. Oktober 2018, 12:13
Forum: Allgemeines
Thema: XML Verständnisproblem?
Antworten: 5
Zugriffe: 382

Re: XML Verständnisproblem?

Ja, da sollte alles passen, habe ja alle Varianten durchprobiert. Wenn er etwas nicht findet wird es im debugger sogar markiert....
von satmax
8. Oktober 2018, 10:18
Forum: Allgemeines
Thema: XML Verständnisproblem?
Antworten: 5
Zugriffe: 382

Re: XML Verständnisproblem?

Ok, diese Methode funktioniert und ist wahrscheinlich auch besser, danke Herbert. Trotzdem würde ich gerne wissen, was bei meinem Ansatz falsch ist.
von satmax
8. Oktober 2018, 07:29
Forum: Allgemeines
Thema: XML Verständnisproblem?
Antworten: 5
Zugriffe: 382

XML Verständnisproblem?

Hallo, ich möchte ein XML-Respond auswerten und komme nicht wirklich weiter. Hier der XML-Inhalt den ich erhalte (gekürzt!): <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><soap:Envelope xmlns:soap="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/"> <soap:Body> <ns2:renderMapResponse xmlns:ns2="http://xmap.xs.gr.co...