Liebe Gäste des Forums
Danke, dass ihr euch hier auf dem inoffiziellen Windev-Forum umschaut. Hier werden Tipps und Hinweise zu der von PC-Soft angebotenen Software Windev besprochen.
Windev ist eine leistungsstarke, sehr umfangreiche Entwicklersoftware für Webseiten, Handys und Rechner verschiedener Betriebssysteme. Mehr unter http://www.windev.com

Die Suche ergab 172 Treffer

von satmax
24. Mai 2018, 13:05
Forum: Allgemeines
Thema: Spreadsheet Control übersetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 25

Re: Spreadsheet Control übersetzen

Danke, mit WDTRAD und Konsorten bekommt man da auch nichts hin?
von satmax
23. Mai 2018, 15:40
Forum: Allgemeines
Thema: Spreadsheet Control übersetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 25

Spreadsheet Control übersetzen

Wie kann ich das Spreadsheet Control übersetzen? Version 23
von satmax
12. Mai 2018, 16:26
Forum: Installation
Thema: Bekomme den Webdev Server nicht zum laufen....
Antworten: 2
Zugriffe: 48

Re: Bekomme den Webdev Server nicht zum laufen....

Der Pfad vom ftp war falsch, wenn ich den ftp Pfad so einstelle funktioniert es mal: C:\WEBDEV23\ADMIN
von satmax
12. Mai 2018, 16:16
Forum: Installation
Thema: Bekomme den Webdev Server nicht zum laufen....
Antworten: 2
Zugriffe: 48

Re: Bekomme den Webdev Server nicht zum laufen....

Hier noch die genaue Fehlermeldung (leider kann man den Text nicht kopieren):
12-05-_2018_17-12-49.jpg
12-05-_2018_17-12-49.jpg (195.17 KiB) 46 mal betrachtet
Finden kann ich die Datei im Anschluss an dem Pfad: C:\ftp\ftp_webdev
von satmax
12. Mai 2018, 14:48
Forum: Installation
Thema: Bekomme den Webdev Server nicht zum laufen....
Antworten: 2
Zugriffe: 48

Bekomme den Webdev Server nicht zum laufen....

Ich habe einen neuen virtuellen Windows 2012 R2 Server installiert. Inkl. IIS und FTP Server, IIS und FTP funktionieren. Im Prinzip alles auf Default Pfade. Dann habe ich den Webdev auf diesem Server installiert, auch alles auf Default. Wenn ich dann via Webdev von meinem PC aus zugreifen möchte (ei...
von satmax
8. Mai 2018, 10:12
Forum: Allgemeines
Thema: Bildschirm-Auflösung
Antworten: 6
Zugriffe: 187

Re: Bildschirm-Auflösung

@Herbert, ja, Menü wird natürlich im abgekoppelten Fenster angezeigt. Das Fenster ist sonst aber komplett frei vom Hauptprogramm, kannst auch auf einen anderen Monitor verschieben. 08-05-_2018_11-01-41.jpg Jedes Fenster kann praktisch beliebig oft geöffnet werden. Wobei wenn ich nur auf einen der gr...
von satmax
5. Mai 2018, 10:31
Forum: Allgemeines
Thema: Bildschirm-Auflösung
Antworten: 6
Zugriffe: 187

Re: Bildschirm-Auflösung

Anstelle von MDI verwende ich dynamische Tabs, in etwa so:
von satmax
4. Mai 2018, 08:53
Forum: Informationen
Thema: Version 23
Antworten: 3
Zugriffe: 512

Re: Version 23

In deutsch ab sofort bestellbar. :)
von satmax
4. Mai 2018, 08:50
Forum: Allgemeines
Thema: Bildschirm-Auflösung
Antworten: 6
Zugriffe: 187

Re: Bildschirm-Auflösung

Ich tendiere zu 1200x1024, wobei es mit Windev ganz gut funktioniert die Auflösung dynamisch anzupassen, wenn man bedenkt wo da Xbase++ heute noch steht... Unter Mobile habe ich eine App für Tablets und Handy, Hoch und Querformat, verschiedene Auflösungen, geht auch. Laut Telemetry von Windev, ein p...
von satmax
6. April 2018, 12:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OpenMobileWindow() Rückgabe eines Wertes
Antworten: 6
Zugriffe: 270

Re: OpenMobileWindow() Rückgabe eines Wertes

Ja, Danke. Das ist natürlich für das obige Beispiel perfekt. Damit wollte ich eigentlich nur die Möglichkeit demonstrieren, wie man einen Rückgabewert erhalten kann, dazu habe ich das eigentlich Fenster stark vereinfacht. Allerdings ändert das nichts an dem Dilemma, dass unter Android und iOS Fenste...
von satmax
3. April 2018, 07:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OpenMobileWindow() Rückgabe eines Wertes
Antworten: 6
Zugriffe: 270

Re: OpenMobileWindow() Rückgabe eines Wertes

Habe das Fenster künstlich "Modal" gemacht und alles außer ok leert den String wieder. Aber so kann ich das Fenster auf einfache Art mehrfach verwenden. SaveParameter("winGetText", "" ) // auf jeden Fall leeren, Wert wir nur mit OK Button gespeichert WHILE gbWaitForAnswer // make win modal Multitask...
von satmax
31. März 2018, 21:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OpenMobileWindow() Rückgabe eines Wertes
Antworten: 6
Zugriffe: 270

Re: OpenMobileWindow() Rückgabe eines Wertes

Tja, ich möchte aber einen einfachen wiederverwendbaren Code. In diesem simplen Beispiel einfach ein Fenster öffnen un dem Anwender einen Text eingeben lassen: EnterText=winGetText("Name") EnterText sollte der Wert sein der Eingegeben wurde, "Name" ist nur eine Beschriftung. Das muss doch irgendwie ...
von satmax
30. März 2018, 14:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OpenMobileWindow() Rückgabe eines Wertes
Antworten: 6
Zugriffe: 270

OpenMobileWindow() Rückgabe eines Wertes

Wie kann ich hier einen Rückgabewert erhalten: sAnswer is string ="" OpenMobileWindow(WIN_GetString,"Name", sAnswer) // Öffnet ein Fenster und fordert zur Texteingabe auf Eine Globale Variable möchte ich nicht verwenden, result("xy") gibt es bei OpenMobileWindow() nicht, Parameter werden per Value ü...
von satmax
17. März 2018, 22:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tablet: Bildschirm immer eingeschaltet
Antworten: 2
Zugriffe: 140

Re: Tablet: Bildschirm immer eingeschaltet

Danke, damit wird aber bei meinem Android Gerät das Display trotzdem abgeschaltet. Ich habe folgenden Java Code includiert: import android.app.Activity; import android.view.WindowManager; // Summary: Schalltet das TImeout zum ausschalten des Bildschirms ab // Somit sollte der Bildschirm immer einges...
von satmax
10. März 2018, 09:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tablet: Bildschirm immer eingeschaltet
Antworten: 2
Zugriffe: 140

Tablet: Bildschirm immer eingeschaltet

Hallo,

so lange meine App läuft und eine externe Stromquelle angeschlossen ist sollte der Bildschirm immer eingeschaltet sein. Geht das irgendwie mit Windev Mobile?

Gruß
Markus