Liebe Gäste des Forums
Danke, dass ihr euch hier auf dem inoffiziellen Windev-Forum umschaut. Hier werden Tipps und Hinweise zu der von PC-Soft angebotenen Software Windev besprochen.
Windev ist eine leistungsstarke, sehr umfangreiche Entwicklersoftware für Webseiten, Handys und Rechner verschiedener Betriebssysteme. Mehr unter http://www.windev.com

Die Suche ergab 384 Treffer

von Herbert
22. Oktober 2019, 14:10
Forum: Verschiedenes
Thema: Merge request / Code review
Antworten: 2
Zugriffe: 200

Re: Merge request / Code review

SCM ist gedacht zum Teilen eines Projekts. Was der einzelne dann damit macht, ist Sache des Chefs. Du müsstest dann wohl im manuellen Master/Guest-Mopdus arbeiten. Ich nehme an, der Review wird ann z.B. im Code kommentieren. Was meinst du mit Merge request? Der Master im Master/Guest-Modus entscheid...
von Herbert
20. Oktober 2019, 11:39
Forum: Informationen
Thema: Windev Update 06A240075t verfügbar
Antworten: 1
Zugriffe: 873

Re: Windev Update 06A240075t verfügbar

Das 2. Update der Version 24 ist nun angekündigt worden. Das automatische Update-Tool erkennt den Upgrade. Verbesserungen u.a. im WordProcessing-Control (deswegen stehe ich intensiv mit den Entwicklern in Kontakt). Kann ich nun sehr empfehlen. Ihr könnt .docx verwalten, erstellen, bearbediten usw. o...
von Herbert
16. August 2019, 08:04
Forum: Allgemeines
Thema: open() vs OpenSister() Parameterübergabe
Antworten: 2
Zugriffe: 676

Re: open() vs OpenSister() Parameterübergabe

Noch ein Nachtrag dazu Hier braucht es gar keine Parameterübergabe! Mit Open und auch mit OpenSister bleibt das Mutterelement immer bestehen. Daher kann das benötigte Element immer mittels Indirection erfasst werden. Dazu hat dies den Vorteil, dass bei einer inhaltlichen Aenderung des betreffenden E...
von Herbert
11. August 2019, 11:37
Forum: Allgemeines
Thema: open() vs OpenSister() Parameterübergabe
Antworten: 2
Zugriffe: 676

Re: open() vs OpenSister() Parameterübergabe

Interessant
Im zweiten Fall übergibt die Funktion den Wert anstelle des Controls.
Ich schlage vor, den Alias der Tabelle (als Stringelement) oder sogar des Mutterfensters zu übergeben und so mit Indirection weiter zu arbeiten.
von Herbert
2. August 2019, 09:24
Forum: Allgemeines
Thema: Calender Control "today" übersetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 393

Re: Calender Control "today" übersetzen

Oeffne die Description des Kalenders. Unter "Details" findest den Ort für die Uebersetzung.
von Herbert
25. Juli 2019, 15:14
Forum: Programmierung allgemein
Thema: SQL Query: auslesen des SQL COdes
Antworten: 2
Zugriffe: 613

Re: SQL Query: auslesen des SQL COdes

Das geht meiner Meinung nach nicht.
Aber du kennst zur Laufzeit den Inhalt der Variablen. Schnell ein kleines Replace....
von Herbert
15. Juli 2019, 09:52
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Combobox in Table Control
Antworten: 6
Zugriffe: 856

Re: Combobox in Table Control

Wenn du alles machen würdest, was ich schrieb, dann klappt das.
Die Haupttabelle muss auch editierbar gesetzt werden, nicht nur die Kolonnen.
von Herbert
10. Juli 2019, 11:15
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Combobox in Table Control
Antworten: 6
Zugriffe: 856

Re: Combobox in Table Control

Klar.
In der neuen Linie siehst du die Möglichkeit der Auswahl
von Herbert
8. Juli 2019, 08:26
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Rest API
Antworten: 1
Zugriffe: 358

Re: Rest API

Ich kenne selber die Methodik nicht. Aber es sind einige Einträge in Foren zu finden (teils in französisch) und die Dokumentation von Pc-Soft Creating ans using a REST Webservice: https://help.windev.com/?1000022792 restRequest (Type of variable): https://doc.pcsoft.fr/en-US/?1000021481&name=restreq...
von Herbert
7. Juli 2019, 20:03
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Combobox in Table Control
Antworten: 6
Zugriffe: 856

Re: Combobox in Table Control

Fast richtig
Die Haupttabelle muss auch editierbar gesetzt werden, nciht nur die Kolonnen.

Im end of initialisazion füge ein

TableAddLine(TABLE_One,"","New")

Und es wird gehen.
von Herbert
23. Mai 2019, 18:09
Forum: Informationen
Thema: Version 24
Antworten: 2
Zugriffe: 1738

Re: Version 24

Bis Ende Mai noch die reduzierten Updatepreise
von Herbert
26. März 2019, 20:22
Forum: Allgemeines
Thema: ..is array <growth=N> of Point ?
Antworten: 2
Zugriffe: 795

Re: ..is array <growth=N> of Point ?

Spannend, hab ich nicht gewusst
von Herbert
25. März 2019, 07:58
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Timer und Threads
Antworten: 1
Zugriffe: 666

Re: Timer und Threads

Versuche mal, das gesamte Fenster mit den 2 Controls in einem eigenen Thread zu starten. Du musst dort dazu alle Daten allozieren. So könnte die Sache mit einem Timer funktionieren. Andererseits... Im getfocus und im event des getdraganddrop die Threads stoppen. Restart bei Verlassen des Fensters. O...
von Herbert
21. März 2019, 09:04
Forum: Allgemeines
Thema: Sorcecode fr -> en
Antworten: 2
Zugriffe: 559

Re: Sorcecode fr -> en

Ja, klar. Geht auch umgekehrt :D

Menü Code, "Convert the code"
von Herbert
20. März 2019, 20:48
Forum: Allgemeines
Thema: .Net Control (V3/V4) mit XAML
Antworten: 1
Zugriffe: 472

Re: .Net Control (V3/V4) mit XAML

Muss passen.

https://doc.windev.com/?2012006 verweist auch auf V4. In den Foren finde ich nichts.