Die Suche ergab 16 Treffer

von Geronimo
2. März 2021, 23:21
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Ausgabefach eines Druckers steuern
Antworten: 9
Zugriffe: 2776

Re: Ausgabefach eines Druckers steuern

Ich habe ja versprochen meine Erfahrungen mit Escape-Commands hier zu posten. Die Escape-Commands funktionieren wirklich problemlos. An dieser Stelle danke an satmax für den Tipp Folgendes Szenario: Drucker mit 12 Ausgabefächern und 5 Einzugsfächern. Für jeden Benutzer ein eigenes Ausgabefach, in de...
von Geronimo
22. Januar 2021, 16:06
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Ausgabefach eines Druckers steuern
Antworten: 9
Zugriffe: 2776

Re: Ausgabefach eines Druckers steuern

Das ist ein ganze interessanter Ansatz, den ich bis jetzt nicht berücksichtigt habe.
Ich werde das mal ausprobieren und hier meine Erfahrungen posten.
von Geronimo
22. Januar 2021, 09:29
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Ausgabefach eines Druckers steuern
Antworten: 9
Zugriffe: 2776

Re: Ausgabefach eines Druckers steuern

Ich habe mich in der Zwischenzeit ein wenig schlau gemach. Die Ansteuerung der Ausgabefächer von Druckern ist nicht genormt. Das heisst jeder Druckerhersteller fährt hier eine eigene Schiene. Man müsste, sofern man vom Hersteller die detaillierten Angaben hat, für jedes Druckermodell einen eigenen P...
von Geronimo
20. Januar 2021, 22:56
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Ausgabefach eines Druckers steuern
Antworten: 9
Zugriffe: 2776

Re: Ausgabefach eines Druckers steuern

Hallo Herbert Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Wahrscheinlich habe ich mich zu wenig klar ausgedrückt. Wie ich die Einzugsfächer steuern kann habe ich schon rausgefunden. Mein Problem ist ich muss die Ausgabefächer des Drucks automatisch steuern könne. Beispiel: Mein Drucker hat 4 Ausgabefäch...
von Geronimo
20. Januar 2021, 17:10
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Ausgabefach eines Druckers steuern
Antworten: 9
Zugriffe: 2776

Ausgabefach eines Druckers steuern

Hallo

Gibt es mit Windev die Möglichkeit das Ausgabefach des Druckers zu steuern?
Ich habe bisher nur die Steuerung des Einzugfaches gefunden mit iParameter(iPaperSource).
Ich habe einen Drucker mit 12 Ausgabefächern und muss für jeden Mitarbeiter das Ausgabefach ansteuern.

Gruss
Urs
von Geronimo
5. Juli 2019, 15:32
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Rest API
Antworten: 1
Zugriffe: 1848

Rest API

Ich habe ein Projekt erhalten, bei dem ich mit Rest API eine Datei in ein DMS laden muss. Dazu habe ich ein Beispiel erhalten in C# (Restsharp) Hat jemand eine Idee wie ich unten aufgeführte Beispiel in Windev umsetzen kann? var client = new RestClient("https://ig-fe.ts.org/ig/WebService/1_3_00/IPos...
von Geronimo
6. September 2017, 14:43
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Word Processing Control
Antworten: 5
Zugriffe: 4941

Re: Word Processing Control

Hallo Herbert

Das klingt ja sehr gut!
Wenn Du es schon ansprichst, welche Problemzonen hat das Control noch?
von Geronimo
30. August 2017, 13:04
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Word Processing Control
Antworten: 5
Zugriffe: 4941

Word Processing Control

Hallo Leute

Gibt es bereits eine Möglichkeit das Word Processing Control zu übersetzen?
Ich habe bereits mit WdInt probiert funktioniert aber nicht.
von Geronimo
29. August 2017, 11:46
Forum: Programmierung allgemein
Thema: PDFSign
Antworten: 2
Zugriffe: 3045

Re: PDFSign

Hallo Herbert Ich habe das auch erst mit dem Code den Du gepostet hast probiert. Dabei gibt mir Windev allerdings einen Fehler 2304 "Dimension 1 of array contains 0 Elements" aus. Mit dem Code den ich gepostet habe kann ich das Zertifikat öffnen und die Porperties anschauen. Ich bin mir allerdings n...
von Geronimo
21. Juli 2017, 13:39
Forum: Programmierung allgemein
Thema: PDFSign
Antworten: 2
Zugriffe: 3045

PDFSign

Hallo Leute Versuche seit mehrere Stunden eine Pdf-Datei mit einem Zertifikat zu signieren, ohne Erfolg. Folgender Code wird ausgeführt: arrCertificate is array of Certificates MyCertificate is Certificate arrCertificate = CertificateLoad("Test.pfx","Pwd") MyCertificate = arrCertificate[1] MySignatu...
von Geronimo
26. April 2017, 11:53
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Update Query mit Rückmeldung der aktualisierten Datensätze
Antworten: 2
Zugriffe: 3361

Re: Update Query mit Rückmeldung der aktualisierten Datensät

Hallo Herbert
Das hatte ich befürchtet, werden dann wohl den Umweg über die Select-Query machen müssen um die Anzahl der zu aktualisierenden Datensätze herauszufinden.

Besten Dank
von Geronimo
21. April 2017, 15:48
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Update Query mit Rückmeldung der aktualisierten Datensätze
Antworten: 2
Zugriffe: 3361

Update Query mit Rückmeldung der aktualisierten Datensätze

Hallo zusammen Vielleicht kennt jemand von Euch eine Lösung für mein Problem. Ich führe mit HExecuteSQLQuery ein Update-Query auf einer Oracle-Datenbank aus. Nun möchte ich wissen wie viele Datensätze aktualisiert worden sind. Habe schon folgendes probiert: 1. bResult = HExecuteSQLQuery(UpdateSBQuer...
von Geronimo
10. Februar 2015, 20:05
Forum: Verschiedenes
Thema: Windev Reports sharen
Antworten: 2
Zugriffe: 18005

Re: Windev Reports sharen

Hallo Herbert Vielen Dank für den Tipp. Jetzt ist mir auch klar, dass ich die Reports beim Erstellen des Projektes ausklammern muss und die mit der Funktion fReportsAndQueriesDir() das gemeinsame Verzeichnis für die Reports bestimmen muss. Aber das man in der Descripton unter Details die Option "Inc...
von Geronimo
6. Februar 2015, 09:50
Forum: Verschiedenes
Thema: Windev Reports sharen
Antworten: 2
Zugriffe: 18005

Windev Reports sharen

Hallo Ich bin Windev Neuling und habe bis jetzt mit Visual Foxpro gearbeitet. Ich möcht in einer Mehrbenutzerumgebung die Reports zentral auf einem Server verwalten. Wenn ich das richtig verstanden habe, bindet Windev die Reports mit ins Programm ein. Bei einer allfälligen Änderung eines Reports müs...
von Geronimo
31. Oktober 2014, 14:44
Forum: Allgemeines
Thema: WDINT / WDMSG
Antworten: 11
Zugriffe: 23052

Re: WDINT / WDMSG

Lieber Herbert

Vielen Dank für Deinen ausführliche Antwort.
Du hast mich einen riesigen Schritt weitergebracht.
Um diese Informationen selber herauszufinden, hätte ich wahrscheinlich Wochen benötigt.


Nochmals vielen Dank