Die Suche ergab 106 Treffer

von klammerauf
26. November 2020, 09:46
Forum: Allgemeines
Thema: Allgemeine Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 2002

Re: Allgemeine Frage

Ich war im September 2019 in Bielefeld bei einer Veranstaltung der ZUGFeRD Community. Da ging es um viele Themen rund um ZUGFeRD 1.0, 2.0 und XRechnung. Ich hab das bisher nicht in WinDev integriert, aber ich hab mich mal mit Python daran versucht.

Was willst du denn damit machen?
von klammerauf
30. April 2020, 19:55
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Shift-Click auf Button
Antworten: 2
Zugriffe: 1756

Re: Shift-Click auf Button

Hat funktioniert, vielen Dank.
von klammerauf
29. April 2020, 16:17
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Shift-Click auf Button
Antworten: 2
Zugriffe: 1756

Shift-Click auf Button

Kann mir jemand sagen, wie ich einen Shift-Click auf einen Button abfragen kann?

Ich will unterscheiden, ob der Button mit gedrückter Shift-Taste geklickt wurde oder nicht und entsprechend unterschiedliche Funktionen aufrufen (in meinem Fall Print oder Print mit Vorschau).
von klammerauf
12. Juli 2018, 15:33
Forum: Allgemeines
Thema: RESTful Webservice
Antworten: 4
Zugriffe: 4764

Re: RESTful Webservice

Aus der Hilfe: http://doc.windev.com/en-US/?3086002 Zitat WINDEV and WEBDEV allow you to generate Webservices directly. Wenn ich das richtig sehe, dann muss ich dafür aber einen Webdev-Application-Server betreiben. Und das hab ich mir bisher erspart. Ich hab in letzter Zeit einiges mit Austausch von...
von klammerauf
20. November 2017, 16:16
Forum: Installation
Thema: HFSQL C/S auf externen Remote-Server
Antworten: 4
Zugriffe: 10361

Re: HFSQL C/S auf externen Remote-Server

Ich hab auch einen virtuellen Windows Server bei Strato laufen, auf dem fast ausschließlich HFSQL läuft. Der Server ist problemlos von außen zu erreichen.
von klammerauf
20. November 2017, 16:12
Forum: Allgemeines
Thema: "OptionBar"
Antworten: 3
Zugriffe: 5145

Re: "OptionBar"

Ich könnte mir vorstellen, dass man in die Ribbon Bar ein Static vom Typ HTML-Link einbauen kann.
2017-11-20_16-09-57.png
2017-11-20_16-09-57.png (24.96 KiB) 4656 mal betrachtet
von klammerauf
6. Oktober 2016, 15:13
Forum: Allgemeines
Thema: Windev 22 News zu neuen Features
Antworten: 7
Zugriffe: 9026

Windev 22 News zu neuen Features

Hallo zusammen, ich habe gerade aus der Google Gruppe WXperts folgende Neuigkeiten zur Version 22 von WinDev erfahren: Atlanta pcSoft meeting Recap The wxPerts team recently had the priviledge to meet with Jérôme Aerts, with pcSoft. Most of our meeting was a review of the distributorship and brainst...
von klammerauf
28. Juli 2016, 12:30
Forum: Allgemeines
Thema: Eigenschaften-Fenster mit F9 bestätigen
Antworten: 1
Zugriffe: 4095

Re: Eigenschaften-Fenster mit F9 bestätigen

Ich sehe gerade, das muss man für jeden Control-Typ extra definieren.
von klammerauf
28. Juli 2016, 12:24
Forum: Allgemeines
Thema: Eigenschaften-Fenster mit F9 bestätigen
Antworten: 1
Zugriffe: 4095

Eigenschaften-Fenster mit F9 bestätigen

Ich hab gerade aus dem Snippet-Forum einen wertvollen Tipp erhalten. Im Fenster zur Bearbeitung von Controls musste ich bisher nach jeder Änderung mit der Maus rechts unten auf den grünen OK-Button klicken. Lästig. Wenn man einen rechten Mausklick auf den Button macht, dann kann man eine beliebige T...
von klammerauf
12. November 2015, 13:35
Forum: Allgemeines
Thema: Umstieg auf....
Antworten: 6
Zugriffe: 12889

Re: Umstieg auf....

Hallo Markus, zuerst mal willkommen im Forum. Die meisten Dinge wurden hier schon gesagt. Ich habe selbst mehr als 10 Jahre meines Lebens qualvoll mit Xbase++, SQLExpress, ADS und L&L zugebracht. Was mich an Xbase++ enorm gestört hat, war der enorme Aufwand den man betreiben musste, um eine ordentli...
von klammerauf
19. August 2014, 13:36
Forum: Sonstiges
Thema: Freiberufler Consultant WinDev Mobile gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 7796

Freiberufler Consultant WinDev Mobile gesucht

Ich hab hier einen Interessenten, dem ich mangels Kapazität nicht weiterhelfen kann.

Es geht um WinDev Mobile für mobile Scanner und um Zugriff auf MS SQL Server. Zusätzlich sollte Erfahrung mit WebDev vorhanden sein.

Bei Interesse bitte Mail an mich oder anrufen: 0175-1122330.

Sebastian
von klammerauf
3. Juli 2014, 10:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Beispiel-HTML WebDev 19?
Antworten: 1
Zugriffe: 24061

Beispiel-HTML WebDev 19?

Kann mir jemand einen Link posten zu einer Website, die mit WebDev 19 erstellt wurde? Ich will mal sehen, ob der HTML-Sourcecode nun wirklich verwendbar ist.

Danke.
von klammerauf
1. Juli 2014, 22:10
Forum: Allgemeines
Thema: HFSQL Upgrade auf Version 19
Antworten: 1
Zugriffe: 6006

HFSQL Upgrade auf Version 19

Nur um den Aktivitäts-Index in diesem Forum um gefühlte 30 % anzuheben, hier ein kleiner Beitrag zum Thema HFSQL. Ich will hier kurz meine Erfahrung mit dem Upgrade meines HyperFile SQL Servers von Version 17 auf 19 beschreiben. Ach ja, ich werde hier von HFSQL reden, weil PC Soft mit Version 19 bes...
von klammerauf
13. April 2012, 08:28
Forum: Umfragen und Weiterbildung
Thema: Workshop
Antworten: 26
Zugriffe: 64387

Re: Workshop

Ich würde mal sagen, man kann nicht gerade von einem großen Interesse an diesem Workshop sprechen. Solange die Beteiligung an Umfragen und die Anzahl der Antworten auf diesen Thread hier dermaßen gering bleiben, glaube ich nicht an ein Zustandekommen. :( Bezeichnenderweise gilt das mit der mangelnde...