Liebe Gäste des Forums
Danke, dass ihr euch hier auf dem inoffiziellen Windev-Forum umschaut. Hier werden Tipps und Hinweise zu der von PC-Soft angebotenen Software Windev besprochen.
Windev ist eine leistungsstarke, sehr umfangreiche Entwicklersoftware für Webseiten, Handys und Rechner verschiedener Betriebssysteme. Mehr unter http://www.windev.com

Die Suche ergab 102 Treffer

von klammerauf
20. November 2017, 16:16
Forum: Installation
Thema: HFSQL C/S auf externen Remote-Server
Antworten: 4
Zugriffe: 1714

Re: HFSQL C/S auf externen Remote-Server

Ich hab auch einen virtuellen Windows Server bei Strato laufen, auf dem fast ausschließlich HFSQL läuft. Der Server ist problemlos von außen zu erreichen.
von klammerauf
20. November 2017, 16:12
Forum: Allgemeines
Thema: "OptionBar"
Antworten: 3
Zugriffe: 1491

Re: "OptionBar"

Ich könnte mir vorstellen, dass man in die Ribbon Bar ein Static vom Typ HTML-Link einbauen kann.
2017-11-20_16-09-57.png
2017-11-20_16-09-57.png (24.96 KiB) 1002 mal betrachtet
von klammerauf
6. Oktober 2016, 15:13
Forum: Allgemeines
Thema: Windev 22 News zu neuen Features
Antworten: 7
Zugriffe: 3294

Windev 22 News zu neuen Features

Hallo zusammen, ich habe gerade aus der Google Gruppe WXperts folgende Neuigkeiten zur Version 22 von WinDev erfahren: Atlanta pcSoft meeting Recap The wxPerts team recently had the priviledge to meet with Jérôme Aerts, with pcSoft. Most of our meeting was a review of the distributorship and brainst...
von klammerauf
28. Juli 2016, 12:30
Forum: Allgemeines
Thema: Eigenschaften-Fenster mit F9 bestätigen
Antworten: 1
Zugriffe: 1936

Re: Eigenschaften-Fenster mit F9 bestätigen

Ich sehe gerade, das muss man für jeden Control-Typ extra definieren.
von klammerauf
28. Juli 2016, 12:24
Forum: Allgemeines
Thema: Eigenschaften-Fenster mit F9 bestätigen
Antworten: 1
Zugriffe: 1936

Eigenschaften-Fenster mit F9 bestätigen

Ich hab gerade aus dem Snippet-Forum einen wertvollen Tipp erhalten. Im Fenster zur Bearbeitung von Controls musste ich bisher nach jeder Änderung mit der Maus rechts unten auf den grünen OK-Button klicken. Lästig. Wenn man einen rechten Mausklick auf den Button macht, dann kann man eine beliebige T...
von klammerauf
12. November 2015, 13:35
Forum: Allgemeines
Thema: Umstieg auf....
Antworten: 6
Zugriffe: 8359

Re: Umstieg auf....

Hallo Markus, zuerst mal willkommen im Forum. Die meisten Dinge wurden hier schon gesagt. Ich habe selbst mehr als 10 Jahre meines Lebens qualvoll mit Xbase++, SQLExpress, ADS und L&L zugebracht. Was mich an Xbase++ enorm gestört hat, war der enorme Aufwand den man betreiben musste, um eine ordentli...
von klammerauf
19. August 2014, 13:36
Forum: Sonstiges
Thema: Freiberufler Consultant WinDev Mobile gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 3500

Freiberufler Consultant WinDev Mobile gesucht

Ich hab hier einen Interessenten, dem ich mangels Kapazität nicht weiterhelfen kann.

Es geht um WinDev Mobile für mobile Scanner und um Zugriff auf MS SQL Server. Zusätzlich sollte Erfahrung mit WebDev vorhanden sein.

Bei Interesse bitte Mail an mich oder anrufen: 0175-1122330.

Sebastian
von klammerauf
3. Juli 2014, 10:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Beispiel-HTML WebDev 19?
Antworten: 1
Zugriffe: 16289

Beispiel-HTML WebDev 19?

Kann mir jemand einen Link posten zu einer Website, die mit WebDev 19 erstellt wurde? Ich will mal sehen, ob der HTML-Sourcecode nun wirklich verwendbar ist.

Danke.
von klammerauf
1. Juli 2014, 22:10
Forum: Allgemeines
Thema: HFSQL Upgrade auf Version 19
Antworten: 1
Zugriffe: 4472

HFSQL Upgrade auf Version 19

Nur um den Aktivitäts-Index in diesem Forum um gefühlte 30 % anzuheben, hier ein kleiner Beitrag zum Thema HFSQL. Ich will hier kurz meine Erfahrung mit dem Upgrade meines HyperFile SQL Servers von Version 17 auf 19 beschreiben. Ach ja, ich werde hier von HFSQL reden, weil PC Soft mit Version 19 bes...
von klammerauf
13. April 2012, 08:28
Forum: Umfragen und Weiterbildung
Thema: Workshop
Antworten: 26
Zugriffe: 47911

Re: Workshop

Ich würde mal sagen, man kann nicht gerade von einem großen Interesse an diesem Workshop sprechen. Solange die Beteiligung an Umfragen und die Anzahl der Antworten auf diesen Thread hier dermaßen gering bleiben, glaube ich nicht an ein Zustandekommen. :( Bezeichnenderweise gilt das mit der mangelnde...
von klammerauf
13. April 2012, 08:18
Forum: Programmierung allgemein
Thema: dbase-Datenbank mit WINDEV Mobile verwenden
Antworten: 2
Zugriffe: 17925

Re: dbase-Datenbank mit WINDEV Mobile verwenden

Der native Befehl (hdbopen) um dbase-Datenbanken mit WINDEV Mobile zu verwenden funktioniert nicht. Mal ein kleiner Trick am Rande. In der Doku ist ganz gut beschrieben, welche Befehle in welchen Bereichen funktionieren, und welche nicht: 2012-04-13_0911.png Die grauen Flächen bedeuten, dieser Befe...
von klammerauf
13. April 2012, 08:08
Forum: Basics
Thema: WinDev und ADS bzw. DBF mit OLE DB
Antworten: 7
Zugriffe: 53010

Re: WinDev und ADS bzw. DBF mit OLE DB

wirklich nur exklusiv? ich hoffe nicht, sonst kann ich meine Android-App mit Dbase-Anbindung gleich in den Wind schreiben Also, zum einen steht hier, dass mit ADS und OLE DB ein ganz normaler Zugriff über ein Data Dictionary möglich ist, also auch shared oder readonly. Zum anderen besteht bei Andro...
von klammerauf
27. März 2012, 10:31
Forum: Umfragen und Weiterbildung
Thema: Workshop
Antworten: 26
Zugriffe: 47911

Re: Workshop

Nägel mit Köpfen:

Umfrage zum Termin, Vorlaufzeit für die Organisation eingeplant:

http://www.doodle.com/nnhf6fcem5kc8btm

Umfrage zum Veranstaltungsort:

http://www.doodle.com/czvqczbh2uh9rkav

Sebastian
von klammerauf
27. März 2012, 10:21
Forum: Umfragen und Weiterbildung
Thema: Workshop
Antworten: 26
Zugriffe: 47911

Re: Workshop

Hallo Henry, gute Idee, nach wie vor sinnvoller Hintergrund. Ich bin dabei. Konkreter Vorschlag: 1. Gemeinsamen Termin finden, am Besten mit Doodle koordinieren 2. Geeigneten Veranstaltungsort finden, ich hätte da zwei Vorschläge 3. Themen und Redner finden Dann hätten wir alles, was nötig ist, um e...