Liebe Gäste des Forums
Danke, dass ihr euch hier auf dem inoffiziellen Windev-Forum umschaut. Hier werden Tipps und Hinweise zu der von PC-Soft angebotenen Software Windev besprochen.
Windev ist eine leistungsstarke, sehr umfangreiche Entwicklersoftware für Webseiten, Handys und Rechner verschiedener Betriebssysteme. Mehr unter http://www.windev.com

Die Suche ergab 11 Treffer

von Adrian
12. November 2018, 12:40
Forum: Allgemeines
Thema: Adress-verwaltung (Grundsatz)...
Antworten: 4
Zugriffe: 71

Re: Adress-verwaltung (Grundsatz)...

Nun bei HFSQL wird eben bei leeren Parameter nichts angezeigt. Muss schauen, wass ich da für einen Trick anwenden kann. Betreffend dem Focus: Dies ist schon korrekt und läuft auch in einem Fenster, mit Planes scheint dies nicht zu klappen: Unbenannt.JPG Wenn ich auf Kundenkartei klickte, dies ist im...
von Adrian
11. November 2018, 23:19
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Cam-Control
Antworten: 3
Zugriffe: 49

Re: Cam-Control

Danke für den Tip.

Und der Hinweis stimmt absolut. Mit der 32Bit Version klappt es problemlos.

Werde dies melden. Muss, nehme ich doch an, ein Fehler sein.

Adrian
von Adrian
7. November 2018, 20:36
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Cam-Control
Antworten: 3
Zugriffe: 49

Cam-Control

Möchte das Cam-Control einbinden, doch bringt es mir beim starten nur eine FehlerMeldung im Ereignisprotokol (Absturz) Mit dem Konferenz-Control klappt es wunderbar. Wenn ich eine leere Applikation starte und da in einem Fenster das Cam-Control einsetze, klappt es auch, nur in meiner Applikation ebe...
von Adrian
7. November 2018, 13:34
Forum: Allgemeines
Thema: Adress-verwaltung (Grundsatz)...
Antworten: 4
Zugriffe: 71

Adress-verwaltung (Grundsatz)...

Hallo zusammen Ich habe mich wieder an mein Projekt gesetzt und habe mal eine Grundsatz-Frage, auch was in Windev einfacher geht. In der unteren Maske habe ich eine Mitarbeiter-Verwaltung. Erfassen / Löschen ist klar. Wie setzt Ihr das ändern um? - Sollte dies auch über ein Button und dann über eine...
von Adrian
8. Mai 2018, 06:47
Forum: Allgemeines
Thema: Bildschirm-Auflösung
Antworten: 6
Zugriffe: 805

Re: Bildschirm-Auflösung

Wäre die "normale" Idee links die Navigation zu machen und rechts davon mit Plane's zu arbeiten? Da könnte man dann, glaube ich, 99 Fenster bauen. Warum weg von MDI? Vorteile, Nachteile? Bei MDI könnte man zumindest, im gleichen Fenster, z.B. Die Kundenkartei 2 mal öffnen, oder wenn man in der Auftr...
von Adrian
4. Mai 2018, 07:22
Forum: Allgemeines
Thema: Bildschirm-Auflösung
Antworten: 6
Zugriffe: 805

Bildschirm-Auflösung

Hoi Zämä Mal eine ganz andere Diskussion, in welcher Auflösung würdet Ihr, wenn Ihr Euer Programm neu entwickelt, bauen? MDI (Soll ja irgendwann nicht mehr umgesetzt werden) Full-HD Hauptmaske? Gibt es ja heutzutage auch für 14 Zoll Monitore. Ich weiss, ist eine Philosophie Frage, aber andere Gedank...
von Adrian
30. April 2018, 09:30
Forum: Programmierung allgemein
Thema: nächstes Eingabefeld...
Antworten: 2
Zugriffe: 720

Re: nächstes Eingabefeld...

Danke Dir Herbert

Da siehst Du nur, womit Neulinge sich befassen müssen. :shy:

Für alle anderen habe ich hier den Weg als Grafik. Superleicht einzurichten und klappt...
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (46.99 KiB) 707 mal betrachtet
von Adrian
28. April 2018, 07:26
Forum: Programmierung allgemein
Thema: 2 dimensionale Arrays
Antworten: 6
Zugriffe: 8652

Re: 2 dimensionale Arrays

Hoi Herbert Die Variable hat von 1-9 einen Wert, doch ich habe dies nun etwas anders gelöst. In meiner Datenbank habe ich ein Feld von 0-9 mit der Textanrede (dies ist in der bisherigen xBase Version so, und ich übernehme die Daten und baue nicht ganz alles um) Nun möchte ich eine Listbox welche mir...
von Adrian
27. April 2018, 20:24
Forum: Programmierung allgemein
Thema: nächstes Eingabefeld...
Antworten: 2
Zugriffe: 720

nächstes Eingabefeld...

Hallo zusammen

Frage: kann ich über die Maske das nächste Eingabefeld (z.B. in einer Kundenmaske) angeben (das Feld welches mit Return angesprungen wird).

Oder muss ich dies per Script angeben?

es Grüessli

Adrian
von Adrian
25. April 2018, 19:17
Forum: Programmierung allgemein
Thema: 2 dimensionale Arrays
Antworten: 6
Zugriffe: 8652

Re: 2 dimensionale Arrays

Nachtrag: Hier ein Bild, damit Ihr seht das die Variable auch ein Wert zurückgibt

Doch trotzdem ist der Ausdruck rot, zeigt einen Fehler an
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (14.98 KiB) 837 mal betrachtet

es Grüessli

Adrian
von Adrian
25. April 2018, 15:19
Forum: Programmierung allgemein
Thema: 2 dimensionale Arrays
Antworten: 6
Zugriffe: 8652

Re: 2 dimensionale Arrays

Hallo zusammen Ich habe diese Lösung wie oben mit der Struktur umgesetzt (als Combox mit Variablen) klappt soweit alles wunderbar. Nun möchte ich jedoch beim noch auf das Array zugreifen können. Im Debugger, absolut kein Problem, klappt wunderbar. Im Editor kommt jedoch eine Fehlermeldung. hat da je...