Die Suche ergab 18 Treffer

von Adrian
15. November 2018, 17:06
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Edittier-Felder farbig....
Antworten: 2
Zugriffe: 2336

Re: Edittier-Felder farbig....

Danke Dir Herbert, ja so habe ich dies bei mir auch getestet und würde auch funktionieren.

Nun ist ja nicht viel Code, aber bevor ich dies so umsetzen würde, wolte ich mal Fragen, ob es da nicht ein Kreuzchen gäbe :shy:

adrian
von Adrian
15. November 2018, 14:40
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Edittier-Felder farbig....
Antworten: 2
Zugriffe: 2336

Edittier-Felder farbig....

Hallo zusammen Eine einfache Frage und ich weiss, dass ich dies über die Eigenschaften der Felder programmtechnisch anpassen könnte, aber eventuell gibt es eine einfachere Lösung: Kann man das aktive Editierfeld mit einem anderem Hintergrund einfärben? So das der User sofort sieht, in welchem Feld e...
von Adrian
15. November 2018, 14:28
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Table - Magnifier (search/filter)
Antworten: 6
Zugriffe: 4481

Re: Table - Magnifier (search/filter)

Danke Euch für die Hinweise, ich werde einiges versuchen und dies mit meiner Testperson noch ausdiskutieren.

Aber so habe ich ein Hinweis was möglich, oder eben nicht möglich ist.

Adrian
von Adrian
14. November 2018, 23:00
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Zeile in Table (Query) positionieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2761

Re: Zeile in Table (Query) positionieren

Super, so klappts, besten Dank.

adrian
von Adrian
14. November 2018, 22:47
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Table - Magnifier (search/filter)
Antworten: 6
Zugriffe: 4481

Re: Table - Magnifier (search/filter)

Da hast Du schon recht, doch es geht um das folgende: ich habe noch ein zusätzliches Suchfeld, über welches ein Suchbegriff über alle Felder geht. Wenn nun im Vorfeld jedoch in der Tabelle bereits was eingegeben wurde, bleibt dieser Filter bestehen. Nun wollte ich, wenn jemand im Suchfeld was eingib...
von Adrian
14. November 2018, 21:21
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Zeile in Table (Query) positionieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2761

Zeile in Table (Query) positionieren

Ziel ist es, nach erfassen eines neuen Mitarbeiters, die Tabelle neu aufzubauen (ist kein Problem) und den Zeiger (Balken) direkt auf dem neuen Mitarbeiter zu positionieren. Das Aufbauen ist kein Problem, doch wie kann ich den Zeiger direkt positionieren? Daher in unterem Beispiel beim Mitarbeiter t...
von Adrian
14. November 2018, 17:20
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Table - Magnifier (search/filter)
Antworten: 6
Zugriffe: 4481

Table - Magnifier (search/filter)

Hoi Zämä

Haben eine Tabelle und gebe einen Suchbegriff ein, klappt alles wunderbar.

Gibt es eine Möglichkeit einen oder alle Filter zu löschen (Merkmal Filter ist es nicht)
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (13.73 KiB) 4481 mal betrachtet
Unbenannt1.JPG
Unbenannt1.JPG (15.16 KiB) 4481 mal betrachtet


Adrian
von Adrian
12. November 2018, 12:40
Forum: Allgemeines
Thema: Adress-verwaltung (Grundsatz)...
Antworten: 4
Zugriffe: 3540

Re: Adress-verwaltung (Grundsatz)...

Nun bei HFSQL wird eben bei leeren Parameter nichts angezeigt. Muss schauen, wass ich da für einen Trick anwenden kann. Betreffend dem Focus: Dies ist schon korrekt und läuft auch in einem Fenster, mit Planes scheint dies nicht zu klappen: Unbenannt.JPG Wenn ich auf Kundenkartei klickte, dies ist im...
von Adrian
11. November 2018, 23:19
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Cam-Control
Antworten: 3
Zugriffe: 2800

Re: Cam-Control

Danke für den Tip.

Und der Hinweis stimmt absolut. Mit der 32Bit Version klappt es problemlos.

Werde dies melden. Muss, nehme ich doch an, ein Fehler sein.

Adrian
von Adrian
7. November 2018, 20:36
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Cam-Control
Antworten: 3
Zugriffe: 2800

Cam-Control

Möchte das Cam-Control einbinden, doch bringt es mir beim starten nur eine FehlerMeldung im Ereignisprotokol (Absturz) Mit dem Konferenz-Control klappt es wunderbar. Wenn ich eine leere Applikation starte und da in einem Fenster das Cam-Control einsetze, klappt es auch, nur in meiner Applikation ebe...
von Adrian
7. November 2018, 13:34
Forum: Allgemeines
Thema: Adress-verwaltung (Grundsatz)...
Antworten: 4
Zugriffe: 3540

Adress-verwaltung (Grundsatz)...

Hallo zusammen Ich habe mich wieder an mein Projekt gesetzt und habe mal eine Grundsatz-Frage, auch was in Windev einfacher geht. In der unteren Maske habe ich eine Mitarbeiter-Verwaltung. Erfassen / Löschen ist klar. Wie setzt Ihr das ändern um? - Sollte dies auch über ein Button und dann über eine...
von Adrian
8. Mai 2018, 06:47
Forum: Allgemeines
Thema: Bildschirm-Auflösung
Antworten: 6
Zugriffe: 4481

Re: Bildschirm-Auflösung

Wäre die "normale" Idee links die Navigation zu machen und rechts davon mit Plane's zu arbeiten? Da könnte man dann, glaube ich, 99 Fenster bauen. Warum weg von MDI? Vorteile, Nachteile? Bei MDI könnte man zumindest, im gleichen Fenster, z.B. Die Kundenkartei 2 mal öffnen, oder wenn man in der Auftr...
von Adrian
4. Mai 2018, 07:22
Forum: Allgemeines
Thema: Bildschirm-Auflösung
Antworten: 6
Zugriffe: 4481

Bildschirm-Auflösung

Hoi Zämä Mal eine ganz andere Diskussion, in welcher Auflösung würdet Ihr, wenn Ihr Euer Programm neu entwickelt, bauen? MDI (Soll ja irgendwann nicht mehr umgesetzt werden) Full-HD Hauptmaske? Gibt es ja heutzutage auch für 14 Zoll Monitore. Ich weiss, ist eine Philosophie Frage, aber andere Gedank...
von Adrian
30. April 2018, 09:30
Forum: Programmierung allgemein
Thema: nächstes Eingabefeld...
Antworten: 2
Zugriffe: 3210

Re: nächstes Eingabefeld...

Danke Dir Herbert

Da siehst Du nur, womit Neulinge sich befassen müssen. :shy:

Für alle anderen habe ich hier den Weg als Grafik. Superleicht einzurichten und klappt...
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (46.99 KiB) 3197 mal betrachtet
von Adrian
28. April 2018, 07:26
Forum: Programmierung allgemein
Thema: 2 dimensionale Arrays
Antworten: 6
Zugriffe: 12100

Re: 2 dimensionale Arrays

Hoi Herbert Die Variable hat von 1-9 einen Wert, doch ich habe dies nun etwas anders gelöst. In meiner Datenbank habe ich ein Feld von 0-9 mit der Textanrede (dies ist in der bisherigen xBase Version so, und ich übernehme die Daten und baue nicht ganz alles um) Nun möchte ich eine Listbox welche mir...