Liebe Gäste des Forums
Danke, dass ihr euch hier auf dem inoffiziellen Windev-Forum umschaut. Hier werden Tipps und Hinweise zu der von PC-Soft angebotenen Software Windev besprochen.
Windev ist eine leistungsstarke, sehr umfangreiche Entwicklersoftware für Webseiten, Handys und Rechner verschiedener Betriebssysteme. Mehr unter http://www.windev.com

Die Suche ergab 31 Treffer

von psp
5. April 2012, 09:03
Forum: Basics
Thema: WinDev und ADS bzw. DBF mit OLE DB
Antworten: 7
Zugriffe: 52722

Re: WinDev und ADS bzw. DBF mit OLE DB

Ich wollte nur kurz einen ersten Erfolg vermelden. Mir ist es endlich gelungen mit WinDev über OLE DB auf ein ADS Data Dictionary auf eine DBF Table zuzugreifen :thumbup: Nur kurz zur Info. Mit WinDev ist es prinzipiell möglich auf DBF Tables zuzugreifen. Aber leider nur EXCLUSIVE! Außerdem gehen n...
von psp
5. April 2012, 08:46
Forum: Programmierung allgemein
Thema: dbase-Datenbank mit WINDEV Mobile verwenden
Antworten: 2
Zugriffe: 17863

dbase-Datenbank mit WINDEV Mobile verwenden

Der native Befehl (hdbopen) um dbase-Datenbanken mit WINDEV Mobile zu verwenden funktioniert nicht. Bekommt man diesen Zugriff auch über odbc hin? Ddie Datenbanken würden auf einem Server zentral liegen und nicht auf dem Client. Gibt es da etwas zu beachten? Eine Sache möchte ich noch erwähnen, ein ...
von psp
5. Januar 2012, 10:42
Forum: Verschiedenes
Thema: Fehler bei Erstellen .EXE
Antworten: 10
Zugriffe: 12513

Re: Fehler bei Erstellen .EXE

das Verzeichnis im Explorer im Zugriff zu haben, reicht dem Compiler schon für eine solche Fehlermeldung, mehrfach so beobachtet - gerade weil man so viele Explorer-Fenster unter Win 7 in einem Icon organisieren kann
von psp
5. Januar 2012, 10:37
Forum: Programmierung allgemein
Thema: SIP im WinCE durch WinDev Mobile manipulieren
Antworten: 1
Zugriffe: 4842

SIP im WinCE durch WinDev Mobile manipulieren

Mein Endgerät mit WinCE 5.0 besitzt mehrere SIPs (=Software-Tastatur) bzw. Modi. Da ich nun ein paar Abfragen habe, die teils numerisch und teils alphanumerisch erfolgen sollen, würde ich gerne je nach Eingabe-Feld die Tastatur anbieten. Ich habe es schon mit ..inputmode= und den passenden Werten ve...
von psp
1. Dezember 2011, 15:33
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Datei einlesen
Antworten: 14
Zugriffe: 12799

Re: Datei einlesen

Ich hab wegen der "Hänge"-Problematik mit dem Multithreading in WinDev Mobile gearbeitet. Sprich eine Statusbar initialisiert und sie in regelmäßigen Abschnitten mit Informationshäppchen gefüttert. Für den Nutzer zeigt sich, dass er hier arbeitet. Man muss halt nur in den dem Fall durch Einlesefunkt...
von psp
28. November 2011, 08:17
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Datei einlesen
Antworten: 14
Zugriffe: 12799

Re: Datei einlesen

Ich werde mir die Tage zum Programmieren ein Android kaufen dürfen, da stehe ich natürlich im Zwiespalt. Nehm ich ein "langsameres" Modell, dann habe ich unter Umständen den mittleren unteren Standard, den die möglichen Kunden haben (weil hier auf Masse gesetzt werden muss) und kann daraufhin auf Ge...
von psp
25. November 2011, 13:52
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Datei einlesen
Antworten: 14
Zugriffe: 12799

Re: Datei einlesen

Danke für deine Antwort, mit "0" war das Ascii-Zeichen 48 gemeint, das konnte ich mit dem Multiedit nachprüfen. Dass du auch mit fLoadText arbeitest sehe ich auch in der Funktion, wenn man mit den ganzen Widrigkeiten umgehen kann. Aber mit fRead(Line) habe ich bei den wenigen Mitlesern keine positiv...
von psp
23. November 2011, 09:53
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Datei einlesen
Antworten: 14
Zugriffe: 12799

Re: Datei einlesen

Das FSeek wurde schon mit 0 als zweiten Parameter gesetzt mit dem gleichen Ergebnis. Das allererste Zeichen in der Datei ist definitv eine "0", aber FRead konnte dies nicht einlesen. Das zweite Zeichen, was mit FSeek gesetzt wurde ist eine "2". In WinDev wird CR und CRLF voneinander unterschieden, C...
von psp
23. November 2011, 07:56
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Datei einlesen
Antworten: 14
Zugriffe: 12799

Re: Datei einlesen

FReadLine bringt auch leider eine leere Antwort, der weiß nicht mal, dass ein CR+LF am Ende jeder Zeile steht. Weil ich mit diesem Problem konfrontiert wurde, hatte ich die Funktion überhaupt erstellt. Das Einzige, bei dem ich ein verwertbares Ergebnis bekomme, ist leider FLoadText. Als Programmiers...
von psp
23. November 2011, 07:34
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Datei einlesen
Antworten: 14
Zugriffe: 12799

Re: Datei einlesen

Es geht ja nicht um das Array selbst, sondern dass FRead und FReadLine nichts als Ergebnis bringt.
von psp
22. November 2011, 16:38
Forum: Programmierung allgemein
Thema: Datei einlesen
Antworten: 14
Zugriffe: 12799

Datei einlesen

Ich habe eine kleine Funktion selbst geschrieben, die eine Datei einlesen soll und zeilenweise in ein Array speichern soll. Das tut es nicht Die Datei ist eine einfache per CR+LF pro Zeile getrennte Auslistung von Nummern. Ich habe probehalber noch die Funktion FReadline und FLoadText verwendet. Das...
von psp
21. November 2011, 13:12
Forum: Programmierung allgemein
Thema: SLE-Feldhöhe einer Combo-Box vergrößern
Antworten: 1
Zugriffe: 4003

SLE-Feldhöhe einer Combo-Box vergrößern

Hallo, ich habe aktuell wieder ein kleines WinDev-Programm für Win CE 5.0 in der Entwicklung. Hier sollen dem Bearbeiter am Endgerät mittels 2 Combo-Boxen für verschiedene Inhalte etwas alternativ zur Auswahl gegeben werden können. Doch leider hat WinDEV Mobile bei der Umsetzung kleine Probleme. Die...
von psp
15. Juli 2011, 13:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Statusbar oder Datum/Uhrzeit anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 4704

Re: Statusbar oder Datum/Uhrzeit anzeigen

ich habe eine Statusbar aktivieren können: Menü->Windows->Status bar das Beschreiben ist natürlich nicht so schön wie in WinDEV selbst dort gibt es Zellen, die teilweise schon vordefinierte Inhalte haben können wie die Uhrzeit hier kann man mit Message(Text) den Inhalt in die Statusbar schreiben las...
von psp
13. Juli 2011, 10:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Statusbar oder Datum/Uhrzeit anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 4704

Statusbar oder Datum/Uhrzeit anzeigen

Hallo, in meinem Projekt komme ich weiter voran, wenn auch nicht immer über den Weg, der gewünscht ist. Das Projekt läuft auf dem Gerät quasi im Vollbild, dadurch sieht man die Uhrzeit nicht. Diese würde ich nun in die Statusbar hängen, das Datum gleich hinterher. Die Eigenschaft eine Statusbar zu v...
von psp
6. Juli 2011, 15:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: UDP-Kommunikation
Antworten: 2
Zugriffe: 4511

Re: UDP-Kommunikation

Das Problem wird werden, wenn mehrere dieser Geräte auf einen PC los müssen. Da ist eine zielgerichtete TCP-Kommunikation zu aufwändig, da man mit mehreren Ports jonglieren muss. Auf der Gegenseite arbeitet ein XBase-Programm, was auf dem Port horchen geht und wenn eine Nachricht kommt, genau dieser...